Plan für Definitionsphase

Poseiodn

New member
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten angefangen richtig hart auf Masse zu trainieren, bin von 78kg (bei 1,88m) auf 85kg gekommen, hab schön Muskelmasse zugelegt. Aber eben auch Fett (vor allem am Bauch!). Wie muss ich in der Definitionsphase trainieren, damit das Fett purzelt, die neuen, hartverdienten Muskeln aber nicht gleich mit flöten gehen?

schwere gewichte(also maximalkrafttraining) würde ich in der diät nicht verwenden,weil da das zns ziemlich belastet wird und sich nicht so gut regenerieren kann.ich würde im schon angesprochenen muskelaufbaubereich bleiben.
aber du weißt schon,dass eine aufbauphase normalerweise so ca. 10 monate dauert und nicht nur 2,und dass bei 7kg in 2 monaten im allerbesten fall 2kg muskeln sind?
lg

in 2 Monaten hast 7 kg aufgebaut? der überwiegende Teil davon ist Fett. wie hantelbank schon sagte, bau erst mal richtig auf und fang dann zu definieren an (ca 10 Monate).

in 2 Monaten hast 7 kg aufgebaut? der überwiegende Teil davon ist Fett. wie hantelbank schon sagte, bau erst mal richtig auf und fang dann zu definieren an (ca 10 Monate).

Genau das meinte ich ja, es sind Muskeln dabei aber eben auch viel Fett, deshalb wollte ich ja jetzt definieren. Aber dann mach ich jetzt erst mal weiter mit Aufbau, hoffe, dass der Fettanteil nicht noch weiter steigt!?!

Genau das meinte ich ja, es sind Muskeln dabei aber eben auch viel Fett, deshalb wollte ich ja jetzt definieren. Aber dann mach ich jetzt erst mal weiter mit Aufbau, hoffe, dass der Fettanteil nicht noch weiter steigt!?!

naja,kannst du schon machen,wobei ich es eher diät als definieren nennen würde,aber beim nächsten mal solltest du es anders angehen.
lg

nach 2monaten solltest sowieso noch nicht weiter runter wie 5wdh...schadet...

also ich würde sagen, es reicht wenn du mit der defi ab dezember oder jänner beginnst ^^... (fürn sommer) weil jetzt geht jeder in die massephase, weil ja ohnehin keiner mehr ärmellos rumläuft ;-)

lg

es wird hier eine frage gestellt von einem anfänger und nicht einer von euch ist in der lage ohne blöd drum herum zu reden ihm eine antwort zu geben.

ich würd es machen aber ich weiss leider auch keine

Zurück
Oben