Plan für Anfänger

rl1989

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mir schon so einiges durchgelesen (nicht nur hier sondern auch auf div. anderen Seiten/Büchern) und werd irgendwie immer verwirrter was die Trainingspläne anbelangt...

Ich bin schon im McFit angemeldet und möchte endlich so richtig durchstarten allerdings brauch ich dazu unbedingt einen Plan für Anfänger. Finden tut man ja viel, aber welcher ist der Richtige? Split oder doch eher was bestimmtes? Ohne bin ich leider aufgeschmissen weil ich einfach keinen Durchblick hab wie & was funktioniert bzw. wie gewisse Dinge zusammenspielen. Wild drauf los Trainieren dürfte ja auch nicht zum Erfolg führen?

Welche Maschinen kann man Notfalls u.a. auch allein durchführen? Trainingspartner hat sich leider keiner angeboten.

Laufen tu ich extrem gerne bis zu 1,5h - das würd ich in trainingsfreien Tagen machen.

Fragen über Fragen... bin dankbar für alle Antwort! :)

LG RL

A

Anzeige

Re: Plan für Anfänger
Hi, ich bin im Moment genau so weit wie du :D
Hatte hier auch vor kurzem noch einen Thread und dort wurde mir gesagt, dass man am besten mit einem GK Plan anfängt, der nur Grundübungen beinhaltet.
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Klimmzüge
-Kniebeugen
Schulterdrücken ist optional :D
Der Plan sollte für den Anfang reichen.
Aber lies dich wegen der Ernährung lieber vorher noch ein, denn die ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie das Training. Wenn nicht sogar noch wichtiger.
An die erfahreneren User:
Bitte korrigiert mich wenn ich hier Scheiße erzähle. Will dem TE nicht schaden :D

@Omar...nichtmal so falsch :).

3x10 Kniebeuge
3x10 Bankdrücken oder dips
3x8 Kreuzheben
3x10 Klimmzüge*

*Wenn du die 3x10 so nicht schaffst einfach auf ner Maschine mit Unterstützung oder "liegende" Klimmzüge machen (google), Stange in etwa auf Hüfthöhe (probieren obs so passt).

Ein Ganzkörperplan ist allerdings kein "reiner Anfängerplan", selbst Fortgeschrittene trainieren mit so einem Plan und es gibt wenige Profis die mit einem GK trainieren bzw waren es früher einige Profi-Bodybuilder die danach trainiert hatten. Kann man also ruhig länger machen!

Zurück
Oben