Plänchen für Masse?!!?

Andrew2

New member
Montag: Brust und Schultern:
Bankdrücken 3*4-6Wdh. , sitzendes Bankdrücken 3-4*6-10Wdh, Kh- Schrägbankdrücken 3-4*6-10, letzten beiden Sätze abnehmende Sätze.
Seitheben 4*10, Nackenmaschine 4*8, manchmal noch Seitheben am Kabelzug 3*8-10

Mittwoch:Rücken
Lat-ziehen nacken 12,10,8,6,6,10
Rudern sitzend 12,12,10,8,8
Lat eng zur Brust 10,10,8,8

Freitag: Beine
Beinpresse 3*8,Beinstrecken 4*12 SS Beinbeugen 4*12,
Beinpresse 2*20

Samstag: Arme
Lh-Curl 4*6-8,Scott Maschine 4*8-10 letzten Beiden Sätze abnehmende Sätze, stehende Kh-Curls 2-3*6-8
Trizepsstrecken 4*8-10,Kickbax 3*10-10, Schädelzertrümmer 3*8

Bauch: 3 mal die Woche 4*max Crunchen

WAS haltet ihr von dem Plan??

Hi

zum Brust Training kannst du eine von den folgenden Übungen statt dem "sitzendem BD" machen. Zur Auswahl hätte ich da Butterfly, CableCross, Dips oder Fliegende.

Rücken musst du dir aufen jeden noch ne Übung mit einbauen !

Willst du keine Waden trainieren ?

Das wars, alles andere in Ordnung. Aufteilung der MG und der Tage soweit gut.

Gruss
C4E

Ich denk das soll nen Masseplan sein???? WO sind Kniebeugen??? WO ist Kreuzheben????
Na gut, statt Kniebeugen machste Beinpresse, das ist ja in Ordnung. Aber wenn es gesundheitlich möglich ist, dann würde ich auf jeden Fall noch Kreuzheben einbauen.
Ausserdem würde ich Rudern an den Anfang des Rückenprogs stellen.
Ansonsten wie champ, unser Trainingsplan-Gott, schon sagte...

Was ist ne Nackenmaschine? Wenn sie nur fürn Nacken ist, dann würde ich zudem noch Nackendrücken oder Frontheben machen.

Gruß
Gaulo

Yo Yo

Da schliese ich mich voll Gauloises an.
KNIEBEUGE, KREUZHEBEN, RUDERN MIT LH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst ist das für mich kein masse plan.

@Wu-shaolin

So findest du also ???
Ich finde das unter Umständen die Beinpresse die Kniebuege mal für ne Zeitlang ersetzen kann.
Kreuzheben sollte man machen. Ich mach sie nicht. Frag jetzt nicht warum !
Und BD macht er doch.
Also sehe ich kein Problem mit diesem Plan.

Gruss
C4E

Ich mache kein Kreuzheben und Lh- Rudern da ich Probleme mit dem unteren Rücken hatte.
Meine Waden und Beine sind wesentlich besser als der Rest des Körpers. Bedingt durch jahrelanges Fußballspielen. Ich mache Beinpressen statt Kniebeugen einfach so, hab mir nix dabei gedacht.
Meine vorderen Deltas trainiere ich nicht seperat mit Front- oder Nackendrücken weil sie schon genug durch das Drücken stimuliert werden.
Meine Arme sind Schwachstellen.

@Andrew: Du solltest aus jeden Fall aber eine Übung für den unteren Rücken machen, und sei es nur "Hyperextensions".
Denn gerade wenn Du Probleme mit dem unteren Rücken hattest ist es gesundheitlich nur sinnvoll, wenn Du ihn durchs Training stärkst.
Ausserdem bedeutet Kreuzheben nicht automatisch , dass man sich damit den rücken kaputt macht! Bei richtiger (!) Ausführung ist dies mit Sicherheit die beste Übung für den (unteren) Rücken. Du sollst ja nicht mit 150 kg 2 Wh machen, sondern eher 8-10 Wh (auch nicht mit 150kg ;) ). Also ausprobieren würd ichs mal, aber nur dann, wenn Dir im Studio das einer richtig zeigen kann...

@Gaul: Wenn ich LH-Rudern am Anfang des Rückentrainings mache, bekomme ich anschliessend vielleicht nach 6 Klimmzüge hin :(
Machst Du Latziehen oder Klimmzüge??

@Deux

Ist gewöhnungssache finde ich !
Ich mache Rückenstrecker, Rudern mit LH, Klimmzüge und dann Latziehen. Das zum Thema ob man noch was nach dem Rudern schaft ;)
An Tagen wo ich es für mich nötig empfinde mache ich auch 8 Übungen für den Rücken. Dann bin ich fertig :D
Ist aber eher die Seltenheit. Aber es geht.

Gruss
C4E

Zurück
Oben