PITT Force Trainingsdauer

R0X

New member
Hey,

nachdem ich mal was neues probieren wollte hab ich die Woche mit PITT Force angefangen. Konzept ist soweit klar, jedoch war ich etwas schnell fertig. Mein gestriges Training sah wie folgt aus:

Kniebeugen
Leg curls
Waden
Schulterdrücken

Wie es bei PITT Force usus ist, ein Satz pro Übung mit 15-20 Wdh. (für den Anfang beschrenke ich die Pausen zwischen den einzelnen Wdh. auf 5 bis max. 10 Sek.)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich war nach ca. 20 Min. fertig, hab ich was vergessen falsch gemacht? o_O

lg

A

Anzeige

Re: PITT Force Trainingsdauer
Viel länger wirst du nicht brauchen. Mit steigendem Gewicht werden deine Wdh-Pausen noch etwas länger werden und zwischen den Übungen wirst du flach liegen aber die Einheiten sollten schnell vorbei sein.

Wenn du dir denkst "wars das jetzt?" wars definitiv noch zu leicht (is klar am Anfang). Auf Dauer sollte das allerdings nicht mehr passieren.

Gruß

Hm, ok danke für die Info! Ja, dem Gedanken war ich schon sehr nahe!
Dass die ersten paar Einheiten so ausfallen werden war mir schon klar, eben wegen passenden Gewicht finden usw... Aber gut dadurch bleibt somit noch mehr Zeit auf die Technik zu achten...
Werd jz mal weiter mit PITT machenm dass es in ca. 20 - 30 Min. machbar ist (und anscheinend wirklich alles ist xDD) gefällt mir sehr! :)

Btw: 1500er Beitrag... :O

Mit fortgeschrittenem Training etc... wird dein Training ein bisschen länger.
Meine Einheiten waren, resp, sind wieder ca. 30-45min. nach KB oder KH mache ich ca 5min Pause bis zur nächsten Übung.

Mach dir keinen Kopf, richtig angewandt reichen 30-45min völlig aus beim PITT-Force, da bist du platt genug.

In diesem Sinne viel Spass bei PITT-Force

MoM

Zurück
Oben