Brad Pitt hatte schon immer einen ganz guten durchtrainierten Körper, vor allem ein V-Kreuz und immer einen Waschbrettbauch.
Er war nie unsportlich, man sah immer das er was gemacht hat.
Für Fight Club hat er mehrere Monate in einem Box-Club trainiert.
Zu einem kompletten Boxtraining gehören viele versch. Aspekte, u.a. auch Gewichtstraining (wenn auch mehr in Richtung Kraftausdauer).
So extrem ist diese körperliche Entwicklung nicht, schaut euch mal Vollkontakt-Kampfsportler an (Boxen, Kick-Boxen und/oder Thai-Boxen), die haben fast alle gute Körper.
Aber so einen Körper bekommt man nicht umsonst, da muß man viele Stunden Training investieren, vor allem im Ausdauer-Bereich.
In meinen früheren Box-Jahren haben wir extrem viel trainiert und alle bei uns sahen so ähnlich aus.
Wir haben 4x wöchtl. regulär Boxtraining absolviert, zusätzlich noch 2-3x wöchtl. Sparring und/oder Laufen.
Ein typisches Training damals sah so aus:
- 1 Std. locker laufen
- 2 Std. Training, bestehend aus Kondi (Seilspringen, Gymnastik u.s.w.), dann Technik-Training (Sandsack, Maisbirne und/oder Pratzen-Training), dann Sparring oder nochmal Technik-Training
- jetzt folgte noch lockeres abwärmen und dehnen
1x wöchtl. war das Hauptaugenmerk auf Krafttraining gerichtet, d.h. nach der Erwärmung folgte Krafttraining, meißt Kraftausdauer, je nach Gewichtsklasse auch Muskelaufbau, dannach ging es weiter mit Sandsack o.ä.
1x wöchtl. wurde das Hauptaugenmerk auf Sparring gelegt, d.h. nach dem Aufwärmen folgte "Schädel einschlagen".
Ein typisches Sparring-Training bestand meißt aus 10-12 Runden a 3 min., mit 1 min. Pause.
1-2x wöchtl. traf ich ich mit ein paar Kumpels im Wald, auf einer Lichtung, wir rannten erst 1 Stunde, danach folgten 12-15 Sparringsrunden a 3 min. (1 min. Pause).
Manchmal wurden es auch 25 oder mehr.
Ab und an boxten wir auch nach Gefühl, d.h. solange wir Kraft hatten, also mal 3 min, mal 5 min und mal länger, danach wurde solange pausiert, bis wieder Luft da war und weiter gings.
U.S.W. U.S.W.
Mit so einem Training bekommt man so einen Körper wie Brad Pitt ihn hat.
Durchtrainiert, Top-Fit, verhältnismäßig dünn, kaum Fett, aber auch kaum Muskeln.
Für meine jetzigen Begriffe zu schmal, denn ich will Masse!!
Ausserdem zu anstrengend!!
Eisenfresser