Pitt- Fight Club: Trainingsplan!?

Andrew2

New member
Meine Frage: Hoffe ihr habt alle noch die Figur von Pitt in diesem Film vor Augen. Ob die Figur schlecht, zu dünn etc. aussieht soll außen vor bleiben.
Mich würde interessieren, was ihr meint, wie ein Trainingsplan der so eine Figur anstrebt, aussehen könnte. (Vorschläge: Umfang, Muskelgruppe pro Woche, Reizdichte und vor allem Wiederholungszahlen)

Gruss Andrew

2x die Woche Ganzkörpertraining.

Plus gute Defi.
Plus gute Genetik :).

warum gute genetik?

Wenn du bei Arnold die gute genetik ansprechen würdest dann ok, aber Brat Pitt?

Ich bitte dich...

Ich denke bei Brad Pitt ist das auschlagebende sein niedriger Körperfettanteil.
Dadruch sieht eben alles gleich "extremer" aus als es ist.
Denn wirklich die Muskelmasse hat der gute Mann nicht.

Von daher würde ich auch sagen, dass er vermutlich 2-3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining im Wdh-Bereich von 8-15 macht.
Dazu evtl. noch andere Sportarten (Aerobic, Pump, Tae Bo, Ausdauersport allgemein).

Also wäre meine Vermutung!

all

Der hat ausschließlich geboxt, in einem ranzigen Verein, in einer Schwarzengegend.

Er soll wohl ganz gut gewesen sein, obwohl er noch nie vorher geboxt hatte.

Da gibt es ein gute Story, die ich gelesen habe, er joggte nachts im Park, als eine Frau von 3 Männern überfallen wurde, er kam dazu und hat sie einfach nur auseinander genommen.

Er sagte im Interview, das diese Erfahrung einfach krass war, er kämpfte automatisch, aus einem Reflex und wußte eigentlich nicht so ganz was er tat.

Die langen Monate Boxtraining, waren in Fleisch und Blut übergegangen.

Das zum Thema Weichei, Brad Pitt!!

Ich habe früher auch lange Jahre geboxt und hatte fast die selbe Figur, das ist ein typischer Boxerkörper, Halbwelter-, Welter-, Halbmittelgewicht.

Ich habe damals etwa 5-6x wöchtl. trainiert und wog bei 1,73 m etwa 60 Kg.

Dünn, Waschbrettbauch, durchtrainiert und schneller als mein Schatten.

Also wer so einem Körper will, muß viel, viel Kampfsport betreiben und zwar einen konditionel extrem anstrengenden.

Eisenfresser

Also, nur vom "Kampfsport" kriegt man so einen Körper nicht...zumindest nicht so schnell, als wenn du mit geziehltem Gewichtstraining daruaf hinarbeiten würdest!

Dazu kommen noch Dinge wie Ernährung, etc...

Mein Vorschlag:

2, maximal 3 mal die Woche sehr hart und kurz pumpen. Wiederholungen im Niedrigen Bereich ansetzen, und ganz wichtig...Kcal-Defizit!!

Gruss A.m.

brad pitt.... der alte haudegen!!!

schwierig zu sagen wie er aufgebaut hat... im filmgeschäft, denke ich, muss das ziemlich schnell gehen....drum hat Adductor magnus recht, so müsste das noch am ehesten hinzubekommen sein!!!

Jug :cool:

Brad Pitt hatte schon immer einen ganz guten durchtrainierten Körper, vor allem ein V-Kreuz und immer einen Waschbrettbauch.

Er war nie unsportlich, man sah immer das er was gemacht hat.

Für Fight Club hat er mehrere Monate in einem Box-Club trainiert.

Zu einem kompletten Boxtraining gehören viele versch. Aspekte, u.a. auch Gewichtstraining (wenn auch mehr in Richtung Kraftausdauer).

So extrem ist diese körperliche Entwicklung nicht, schaut euch mal Vollkontakt-Kampfsportler an (Boxen, Kick-Boxen und/oder Thai-Boxen), die haben fast alle gute Körper.

Aber so einen Körper bekommt man nicht umsonst, da muß man viele Stunden Training investieren, vor allem im Ausdauer-Bereich.

In meinen früheren Box-Jahren haben wir extrem viel trainiert und alle bei uns sahen so ähnlich aus.

Wir haben 4x wöchtl. regulär Boxtraining absolviert, zusätzlich noch 2-3x wöchtl. Sparring und/oder Laufen.

Ein typisches Training damals sah so aus:

- 1 Std. locker laufen

- 2 Std. Training, bestehend aus Kondi (Seilspringen, Gymnastik u.s.w.), dann Technik-Training (Sandsack, Maisbirne und/oder Pratzen-Training), dann Sparring oder nochmal Technik-Training

- jetzt folgte noch lockeres abwärmen und dehnen

1x wöchtl. war das Hauptaugenmerk auf Krafttraining gerichtet, d.h. nach der Erwärmung folgte Krafttraining, meißt Kraftausdauer, je nach Gewichtsklasse auch Muskelaufbau, dannach ging es weiter mit Sandsack o.ä.

1x wöchtl. wurde das Hauptaugenmerk auf Sparring gelegt, d.h. nach dem Aufwärmen folgte "Schädel einschlagen".

Ein typisches Sparring-Training bestand meißt aus 10-12 Runden a 3 min., mit 1 min. Pause.

1-2x wöchtl. traf ich ich mit ein paar Kumpels im Wald, auf einer Lichtung, wir rannten erst 1 Stunde, danach folgten 12-15 Sparringsrunden a 3 min. (1 min. Pause).

Manchmal wurden es auch 25 oder mehr.

Ab und an boxten wir auch nach Gefühl, d.h. solange wir Kraft hatten, also mal 3 min, mal 5 min und mal länger, danach wurde solange pausiert, bis wieder Luft da war und weiter gings.

U.S.W. U.S.W.

Mit so einem Training bekommt man so einen Körper wie Brad Pitt ihn hat.

Durchtrainiert, Top-Fit, verhältnismäßig dünn, kaum Fett, aber auch kaum Muskeln.

Für meine jetzigen Begriffe zu schmal, denn ich will Masse!!

Ausserdem zu anstrengend!!:D :D

Eisenfresser

Danke für die Antworten.

Habe folgendes vor:
Ganzkörperprogramm: 12-15 Wdh., Max. 1 min Pause zwischen den Sätzen. 1 Übung pro Muskelgruppe, wobei ich den letzten Satz, Instinktiv, als Supersatz eventuell mit einer weiteren Übung oder mir reduzierten Gewicht ausführe.

Dazu 2-3 mal die Woche aerobes Training, oder 2-3 mal Ballsport.

Ernährung: Versuche viel Gemüse + Obst zu verzehren. Zusätzlich 1 Eiweißshake zum Frühstück und einen nach dem Training (ohne milch, in H20 angerührt) Ansonsten halt vollwertig, wobei ich versuche 1,5gr. Eiweiß pro Kilogramm KG zu konsumieren. Versuch mein Gewicht, 70 Kg bei 1,73 zu halten. Orientierung am "Spiegelbild", na ja, versuche es mal.

Poste dann ob ich mich meiner Wunschvorstellung genähert habe :).

An heute geht es in den Urlaub. Zwei Wochen Gran Ganaria. Keine Angst, alles vorhanden. Fitnessanlage mit freien Gewichten und natürlich der Strand zum Joggen

André

2, maximal 3 mal die Woche sehr hart und kurz pumpen. Wiederholungen im Niedrigen Bereich ansetzen, und ganz wichtig...Kcal-Defizit!!

exakt...
schneller gehts ned

@Eisenfresser : klar ist so ein Körper teilweise ein Produkt vom Kampfsport..
aber der Herr Pitt hat seine eigene PR-Argentur , also nicht allzuviel glauben ;)
und mit kcals defizit kann man nur fett verlieren , mit kurzem intensiven training trotzdem Muskulatur aufbauen..

Ganzkörperplan und 10-15 Wiederholungen sind schmarrn , dass es keine Defibereiche/Übungen gibt , ist ja oft genug durchgekaut worden..

sollte er halt no ned trainiert haben GK 3 Monate , aber ist ja immer so

@ndrew : ne wenn du ganzkörper machst , dann ists mit einer Übung nicht getan , da regenerierst du ja nie..
wenn du jetz erst anfängst , mach nen normalen ganzkörperplan 3 Monate und dann steig auf nen kurzen 3er um und bleib immer im Kcal defizit

also ich glaube, dass bei den schauspielern oft nachgeholfen wird,
z.b. will smith für den film ali, der is ja innerhalb kürzester zeit zum tier geworden.

oder denzel washington für seinen boxerfilm. war vorher voll der fettsack und dann ruck zuck ein tier. denke mal , dass da schon bisl mit chemie nachgeholfen wird! :rolleyes:

Andy3

Ich glaube dem Herrn Pitt nichts, sondern habe nur seinen Körper gesehen und meine Erfahrungen aufgeschrieben.

So wie er sehen viele leichtere Boxer aus bzw. leichtere Vollkontaktler, die länger trainieren.

Einzig was ich über ihn weiß, war, das er zur Vorbereitung auf Fight-Club, in einem Box-Gym trainierte.

Die Anekdote über seinen Fight im Park hab ich gelesen, ob sie stimmt weiß ich nicht, sie hört sich auf jeden Fall gut an.

Brad Pitt hat warscheinlich zusätzlich gute Gene und warscheinlich neben dem Training auf leistungsteigernde Mittel gesetzt.

Also macht euch nicht verrückt, ihr würdet erstaunt sein, wenn ihr ihn live sehen würdet, der ist wirklich dünn.

Wenn ihr ein paar Jahre trainiert, seht ihr höchst warscheinlich breiter aus.

Eisenfresser

Er hat ne schlanke sportliche figur. Meines erachtens überhaupt nichts spezielles. ist ohne probleme mit normalem training und gesunder ernährung machbar und dies in nicht all zu langer Zeit.

Bei Fightclub wurde sehr mit licht und schatten gespielt, so dass es nach mehr ausschaut. In wirklichkeit ist an ihm wirklich nicht sonderlich viel dran.

img1.jpg

@sleeper: lass ihn mal mit der figur bei tageslicht dastehen und schau ihn von vorne an , da sieht das sicher ganz anders aus

Zurück
Oben