PIT3ULL's Trainingsplan

PIT3ULL

New member
Hey Guy's, :D
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein paar Fragen. Ich trainiere nach einem 2er Split (OK/UK) vier mal pro Woche, welcher folgendermaßen aussieht:

Oberkörper:

Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern
Dips
Bizepscurls

Unterkörper:

Kniebeugen
Beinstrecken
Kreuzheben, gestr. Beine
Beincurls
Wadenheben
Crunches

Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich in TE 1 (OK) Kniebeugen und Wadenheben einfüge und TE 2 (UK) komplett streiche. Somit hätte ich die Möglichkeit jeden Muskel drei mal pro Woche zu trainieren, wodurch ich mir mehr Muskelwachstum verspreche. Was haltet ihr davon? Würde das mit der Regeneration hinhauen?

MfG
PIT3ULL

Genau das macht mir auch sorgen, aber es heißt ja immer GK Pläne können zwei bis dreimal pro Woche trainiert werden.

MfG
PIT3ULL

wielange trainierst du denn schon??

es heißt ,dass man ihn 3 mal trainieren kann, allerdings sollte man dann nur mit niedriger Intensität trainieren. Dieses Schema ist vorallem für Anfänger konzipiert , da "Fortgeschrittene" ihren Körper besser kennen und ihn näher an die Leistungsgrenze bringen können, daraus resultiert dann auch eine längere Regenerationszeit!

Also Gk nur als Anfänger oder als Wiedereinsteiger , danach auf einen Grundübungen betonten 2er!!

Zurück
Oben