Pilze

Phono

New member
Hey Leuds wie siehts mit Pilzen aus! In den Wäldern meiner Umgebung gibts es viele leckere Pilze. Sind die gut für den Masseaufbau? Ballaststoffe habe die viel, aber wie siehts mit den anderen Stoffen aus?

------------------
by Phono

Ne..für Masseaufbau ungeeignet.Haben ein paar gramm Kohlenhydrate,kaum Eiweiß.Dafür aber wenig Kalorien,wenn du sie nicht gerade im Fett rausbackst
biggrin.gif

Kann aber sein,dass sie víele Vitamine haben,weiß nicht genau.

Hi Phono !!
Habe mich mal ein bisschen infoermiert !

Schau dir den kleinen text hier doch mal an !

Speisepilze:
Nach langer Forschung auf diesem Gebiet, ist die Schlußfolgerung, daß der Einzelne es vermeiden sollte wann immer möglich, Speisepilze zu einer notwendigen Nahrung für sich zu machen. Speisepilze haben einen sehr geringen allgemeinen Nahrungsgehalt. Also wird das eingegangene Risiko, wenn man kein Experte ist, weit größer sein als der mögliche Profit, weil leider kein praktischer Test anerkannt ist, mit dem alle giftigen Pilze erkannt werden können. Wir wiederholen: kein einfacher Kurztest kann zwischen gesunden und giftigen Pilzen unterscheiden

So weit ich weiß ist der Steinpilz der einzige Speisepilz, der keinen giftigen "Doppelgänger" hat.
Aber mit einem guten Pilzerkennungsbuch kann man Pilze problemlos suchen gehen.
Aber ein paar Punkte beachten: Wenn man nicht sicher ist, stehen lassen. Nicht abschneiden und mitnehmen um zu Hause genau zu gucken. Und auch wenn Du Dir sicher bist, immer ein paar stehen lassen. Such Dir die schönsten raus, laß den Rest stehen. Dann wachsen da auch im nächsten Jahr wieder welche.

------------------
in dem Sinne...

Hey Phono !

Pilze sind mehr als nur ein Gaumenkitzel, sie sind auch ausgesprochen gesund. Vorausgesetzt, die Belastung durch Schwermetalle und Radioaktivität hält sich in Grenzen.

Als ich das gelesen habe , beschloss ich fuer mich selbst vielleicht doch aufs Sammeln zu verzichten !
Wollen wir hoffe du findest die richtigen !!

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

A

Anzeige

Re: Pilze
Zurück
Oben