pille

Anonym

New member
Hallo

ich habe wegen Östrogenmangels von meinem Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen. Eine Minipille.
Nun habe ich heute eine Einnahme vergessen.
Die dritte Pille der Packung, d.h. der Zyklus hat gerade erst begonnen. Ist nun der Verhütungsschutz bis zum Monatsende nicht mehr gegeben ? Habe auch irgendwo mal was von 7 Tagen gelesen. Bin jetzt voll verunsichert.
Wie ist das denn jetzt, wenn ich Morgen wieder eine nehme. Hab ich dann die gleiche Östrogenwirkung im Körper ? Wirken die Hormone bei weiterer Einnahme dann quasi weiter ? Habe Angst vor Östrogenmangel...

Bitte um Rat

A

Anzeige

Re: pille
Hallo Anonym,

schau mal hier:
pille .
Ist mir auch mal passiert. Der Verhütungsschutz ist erst wieder völlig gegeben, wenn Du im nächsten Monat wieder bei der ersten Tablette des neuen Päckchens angekommen bist. Setz jetzt am besten trotzdem jeden Tag wie gewohnt die Einnahme des alten Päckckchens fort, damit du keine Zwischenblutungen kriegst. Nur musst Du halt während dieses Päckchens und der darauffolgenden sieben Tage zusätzlich anders verhüten.

"Minipille"

diese besteht nur aus einem gestagen im gegensatz zur häufiger verwendeten "mikropille", die ein estrogen + gestagen enthält (ich habe schon darüber gepostet (siehe forenarchiv, wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen). der "nachteil" der "minipille" ist der, dass sie sehr pünktlich eingenommen werden muss, um einen empfängnisschutz zu gewährleisten. bei den üblichen pillen hat frau mehr "spielraum".
warum du bei einem estrogendefizit die "minipille" verschrieben bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen.
lg, kurt

Re: "Minipille"

Entschuldige bitte. Ich nehme doch eine Mikropille, keine Minipille. Habe mich da vertan. Wie ist das denn nun mit der Östrogenwirkung im Körper? Wenn ich sie nun wie gewohnt einnehme habe ich doch denselben notwendigen Hormonspiegel, oder ?

danke

"Mikropille"

ja. und du darfst sie auch mal vergessen, wenn du sie spätestens 12 stunden später "nachholst".
alles gute, kurt

Pille "vergessen"

dann solltet ihr zur sicherheit bis zum nächsten einnahmezyklus zusätzlich verhüten. du kannst dich ja an deinen gynäkologen wenden. wann nimmst du die pille? wenn abends, dann kannst du sie im falle des "vergessens" am nächsten morgen "nachholen", wenn morgens, kannst du sie abends "nachholen".
lg, kurt

A

Anzeige

Re: pille
Hallo kurt,

schau mal hier:
pille .
Zurück
Oben