Pille(Freundin)

Lionheart

New member
Hi,

seit meine Freundin die Pille nimmt ist ihr manchmal übel und sie hat Kopfschmerzen.Gibt es da vielleicht irgendeinen Zusammenhang?

ja, da als meine Freundin neulich ihre Pille gewechselt hat, war ihr auch total übel anfangs an, die ersten Wochen über... - also DEFINITIV JA ! keine sorge... plus Stimmungsschwankungen, viel Spass dabei :D

die stimmungsschwankungen nimmt man doch für keinen nachwuchs und spaß ohne gummi(wenn du weißt dass du dir bei ihr nichts einfängst) doch gerne in kauf,oder? :)

Kidd

Die Stimmungsschwankungen find ich jetzt nicht so schlimm ist mir garnicht so aufgefallen aber bei mir ist es sicher noch viel schlimmer wenn ihr versteht was ich meine.

Ist das von Produkt zu Produkt unterschiedlich also kann man die eventuell wechseln weil sie hat die vom Frauenarzt verschrieben bekommen?!

Sie hat die damals abgesetzt weil sie gemeint hat sie würde durch die Pille zunehmen ist da was dran?

ja man kann durch die Pille zunehmen wenn sie einen ziemlich hohen Hormongehalt hat. - Ja man kann sie solang wechseln solang der Hormongehalt bei der Pille zu der man wechseln ist der gleiche ist, aber sie sollte das am besten mit ihrem Frauenarzt besprechen, weil es ja immer vom Frauenarzt verschrieben wird. Dann verschreibt er ihr ne andere Pille...

weisst du zufällig was für eine Pille deine Freundin zu sich nimmt, wiviel Östrogen die Pille enthält und welches Gestagen (schwangerschaftshormon)sie enthält ?

Ja war bei meiner ex genauso.Sie hatte immer schmerzen übelkeit etc.Ging garnich weg.Pille gewechselt und die beschwerden waren weg,aber ihre stimmungssschwankungen haben leider angehalten :rolleyes:

Hallo Jungs

Tatsächlich gibt es viele verschiedene Pillen und es ist sogar sehr ratsam, das Produkt alle paar Jahre zu wechseln. Muss aber immer vom Gynäkologen verschrieben werden! Inzwischen gibt es auch Pillen, welche sehr wenige Hormone beinhalten. Leider kann die Pille zu einer Gewichtszunahme führen. Zudem verträgt nicht jede Frau jede Pille gleich gut.

Die Sache mit den Stimmungsschwankungen lässt sich aber leider nicht so einfach durch eine andere Pille lösen. Bei uns Frauen verändert sich ja der Hormonhaushalt ständig. Einmal im Monat sogar ziemlich heftig. Weil unsere Stimmung/Gefühle schlussendlich auch über die Hormone gesteuert wird, führt das bei vielen Frauen zu Stimmungsschwankungen und wir reagieren an diesen Tagen sensibler. Also, seit dann einfach besonders nett zu uns;-) Habe das bei mir selbst im Sport beobachten können. War während der Tage körperlich nicht beeinträchtigt, aber einfach mental nicht so stark.

Es gibt aber eine ganze Anzahl pflanzlicher Produkte in Form von Dragées, Tees usw., die die Stimmung während der Tage oder in den Wechseljahren ausgleichen können. Fragt doch mal in Eurer Apotheke oder Drogerie nach!

Griössli Andrea

Zurück
Oben