Pilates...DVD

blondy

New member
ich bin auf der suche nach einer guten Pilates...DVD :) ,

kennt sich jemand damit aus??

habe bei mir festgestellt,das ich unbeweglicher oder ungelenkig geworden bin :confused:

lg.blondy :)

A

Anzeige

Re: Pilates...DVD
Ich kann nachher mal im DVD-Regal meiner Mutter nachschauen gehen. Ich hab eh Hunger :D
Sie ist zwar auch richtig auf einem "Mode-Trip" was Fitness angeht, aber die Pilates DVD hat sie ziemlich fix ins Eck geworfen, soviel ich weiß.

Muss es unbedingt Pilates sein?

hai stefan :eek:

nö kann auch was anders sein,Pilates ist mir gerade so eingefallen :cool:

war noch nie sooooooo unbeweglich und das stört mich.

lg.blondy

Hm! Das ist fein!
Und muss es unbedingt eine DVD sein? Es gibt doch so viele nette VHS-Kurse.
Es gäbe da ja noch Yoga (ich glaube Hathayoga ist die Version, die so richtig bösartig ist) oder (wenn du es etwas dynamischer willst) Kampfsport.

Welche Richtung sollte es denn sein? Eher ruhig oder mit viel Bewegung/Energie?

Hm! Das ist fein!
Und muss es unbedingt eine DVD sein? Es gibt doch so viele nette VHS-Kurse.
Es gäbe da ja noch Yoga (ich glaube Hathayoga ist die Version, die so richtig bösartig ist) oder (wenn du es etwas dynamischer willst) Kampfsport.

Welche Richtung sollte es denn sein? Eher ruhig oder mit viel Bewegung/Energie?

deshalb gehe ich auch jetzt zur arbeit-fitness-schwimmen usw.

lg.blondy :eek:

Na und? Ich bin auch schon 23!

Mein ältestes Kampftier ist Ende 50 und läuft mit einem Blaugurt rum, der nicht so ganz ums Bäuchlein passen mag. Schlägt sich dennoch wacker!

Hast du schonmal Pilates gemacht?

:) guten morgen

Hast du schonmal Pilates gemacht?

nein-noch nie gemacht :)

lg.blondy ;)

Morgen/Tag!

Hm, warum versuchst du es dann nicht erstmal in einem Wochenendkurs oder etwas in der Richtung? Irgendwann wirst du doch bestimmt mal ein Stündchen frei haben.
Ob dir Pilates so großartig viel für deine Beweglichkeit bringt, wage ich mal ein wenig zu bezweifeln.
Machst du noch nebenher Krafttraining? In voller ROM?

Grüße,
ich!

hallo stefan,

ich schaue mich mal hier rum-lebe ja auf dem lande und habe immer am WE dienst.

Krafttraining mache ich nur noch an geräte,ist ja schließlich meine arbeitsstelle und habe dann zeit dafür :cool:

naja-vielleicht fällt mir noch was ein :)

lg.grüße aus dem sonnigen bayern

blondy :)

Du erwartest dir zuviel davon

blondy schrieb:
ich bin auf der suche nach einer guten Pilates...DVD :) ,

kennt sich jemand damit aus??

habe bei mir festgestellt,das ich unbeweglicher oder ungelenkig geworden bin :confused:

lg.blondy :)

hallo blondy,

hast du die threads über pilates in diesem forum schon vergessen? von pilates brauchst du dir keine besondere beweglichkeit zu erwarten. im grunde ist es nur ein kräftigungstraining der rumpfmuskulatur. mit einem konventionellen krafttraining bist du allemal besser beraten.

schönes wochenende, kurt

Zuletzt bearbeitet:
pilates - training für körper und geist

hallo liebe pilatesfreunde,
bin erstmals in diesem forum und möchte unbedingt meine meinung zu pilates sagen: pilates ist training nicht nur für den körper sondern auch für den geist. die wichtigsten pilatesprinzipien sind atmung/entspannung, zentrierung, kontrolle/konzentration, präzision, isolation, axiale länge und fließende bewegung! durch pilates erlangt man nicht nur kraft (von innen nach außen) sondern auch beweglichkeit, koordination und vieles mehr. wenn ihr euch dafür interessiert, dann schaut doch mal auf meine homepage: http://pilates.airplay.at ich freu mich auf eure eintragungen im gästebuch :)

A

Anzeige

Re: Pilates...DVD
Zurück
Oben