Pics - Bitte bewerten

Net_Rower

New member
Hallo liebes Forum

nachdem ich schon meiner Meinung nach ganz gute Fortschritte gemacht habe, wollte ich mal andere Meinungen hören, bei welchen Muskeln noch besonderer Bedarf besteht. Wollte mich den Stellen dann noch ein bischen intensiver widmen.

Mein Ziel ist in erster Linie eine gute Definition zu haben, wobei meiner Meinung nach, mir mehr Masse auch nicht schaden würde ^^

Zu mir:
18 Jahre alt
187cm Groß
80kg schwer
Kf 14 % Laut Fettmesswage (wie genau die auch immer sein mag)
Ich trainiere seit 2 Jahren, eher im hohen Wdh.- Bereich

So, dann fangt mal an !!!

leider nich so viel zu erkennen. sieht aber nach sehr wenig fett aus, auch weniger als 14%. für den aufbau könnte es auch ruhig mehr werden. alles in allem recht harmonisch, wie ich finde. unterarme und brust sind wohl die schwächen. hast du mal darüber nachgedacht, in nen wh bereich von 6-10 zu gehen? deine beine sollten ganz brauchbar sein, wenn du 80 kg wiegst... bilder?

Danke schonmal für deine Antwort. (Unter-)Arme, finde ich auch noch nicht massig genug, hab mir jetzt nen Gripper gekauft, und vor ner Woche mit dem Training angefangen.

Mit der Wiederholungsanzahl, hab ich auch schon variert, und auch längere Zeit ca. 8er- Serien gemacht. Doch fühl ich mich momentan mit den 15-20 Serien besser beraten.

Bein Pic, hab ich nochmal angefügt. Aufgrund einer Knieverletzung ist allerdings leider nur das rechte Bein angespannt.

Sehr gut definiert, ABER für meinen Geschmack fehlt da deutlich Masse. Wenns dir so gefällt ok, ich würde deutlich mehr futtern und ordentlich Masse draufhauen.

ui, gute besserung! was ist denn mit deinem knie? du trainierst im studio, oder? machst du auch was für die waden?

ansonsten gilt: wenn es dir so gefällt, ok! den meisten hier würde das aber sicher noch nicht reichen. bist aber auf nem guten weg. für mehr aufbau mehr essen, und die wiederholungen etwas runter. :)

Ne, trainiere eigentlich ausschließlich mit freien Gewichten.
Waden trainier ich selten isoliert, wenn dann mit Wadenheben, aber werden beim sonstigen Beintraining schon ganz gut mitbelastet. Hab auf den Pic aber wohl das anspannen vergessen :-(

Hab eine Bänderdehnung und einen Erguss im Knie, wird aber bald wieder werden, hat der Arzt gesagt!

naja, im studio kann man ja auch mit freien gewichten trainieren... also zuhause? ok.

wadenheben ist ohne maschinen natürlich nicht so leicht zu machen, wenn die gewichte zu schwer werden, wirds schwierig mit der balance. ansonsten ist es aber sinnvoll, wenn du das wadenheben regelmäßig machst - von kniebeugen z.b. wachsen die nicht (weiter)...

hi,

schaut wirklich gut aus! nur die masse fehlt noch..... (arme, brust, etc...)
rücken gefällt mir gut! weiter so...

lg andi

defi UND masse

Wie du ja selber sagst, deine Defi ist OK, nur Masse fehlt. Ich denke, einfach weitertrainieren und vielleicht etwas mehr essen, damit du nicht noch dünner wirst. Selber weiss man meist nicht genau Bescheid, wie man auf andere wirkt. Du wirkst echt knochendürr.

Habe übrigens das selbe Ziel wie du. Mag nicht so ein aufgeschwemmtes Massemonster sein. Dein KFA liegt sicher unter 10% ! Ich habe inzwischen so 12% und bin sicher auch noch genug definiert.
Schau mal bei meinen Fotos vorbei, damals hate ich auch knapp unter 10% KFA:

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=35631

@Cypher : Also, ich trainiere in einem Sportverein, ist eher wie im Homestudio. Hallt 5 langhanteln, und 4 Kurzhanteln, Eine Drück-, und Ziehbank, Beinpresse, Kniebeugenständer und ordentlich Gewichte.

@Dino : Naja, ich hatte die Waage auch schonmal bei 8% Körperfett, da sah ich doch noch deutlich dürrer aus, also, könnt schon fast hinkommen mit den 14%.

Das mit den mehr essen, wird echt schwer werden, da ich schon alles reinfutter was ich finden kann. Komme Immerhin auf gut 5000kcal am Tag!
Mach nebenbei allerdings auch viel Cardio.

beinpresse ist doch super, da kannste waden dran trainieren - auch wenn ich das im sitzen mit angewinkelten beinen besser finde.

5000 kalorien? das ist sehr viel, dann musst du bei der menge an cardio ja richtig fit sein... das kann den aufbau natürlich auch einschränken - es gibt einige, die bei nem 3er oder 4er split angst haben, mehr als 1x die woche cardio zu machen, wegen übertraining und regeneration usw...

Ok, werd die Waden dann noch mal gezielt mit reinnehmen und Wadenheben machen! Mal schauen, wie ich damit klarkomme!

Ja, mach 2x die Woche Ganzkörperplan (also kein Splitt), die anderen Tage dann Cardio (90min). Kann mich über meine Fitness nicht beschweren. Mit der Regeneration passt das schon, mittlerweile hat sich mein Körper gut daran gewöhnt!

Schätze schon, dass das den Masseaufbau enorm einschränkt, aber werde erstmal noch dabei bleiben. Vielleicht nächstes Jahr dann auf einen Splitt umsteigen und Cardio dann einschränken. Nur im moment will ich das noch nicht, weil ich bisher doch ganz gut damit gefahren bin und ja eher der Fitness typ sein will.

Zurück
Oben