Pickel!

Original geschrieben von Vegeto
Welche anderen Ursachen meinst du werden durch die innere Anwendung (also Tabletten) bekämpft was eine Creme nicht kann?

Die Creme trägst du täglich auf, die Haut wird geschält, die Bakterien abgetöt. Setzt du die Creme irgendwann mal ab kommt die Akne wieder zurück.

Bei der Roa-Therapie (also den Pillen) ist das etwas anders, die lässt sich nicht wirklich mit einer Creme vergleichen.

Man spricht nicht umsonst von Roa-THERAPIE, weil man die Pillen - je nachdem welche tägliche Dosis man bekommt - 6-8 Monate (teilweise sogar über 1 Jahr) einnimt, bis eine kumulative Gesamtdosis von ca. 120mg/Kg erreicht ist, obwohl die Pickel schon weit weit vorher (im Normalfall) verschwunden sind. Das oral eingenommene Isotretinoin wird vom Körper aufgenommen und gespeichert und steht somit auch noch einige Zeit nach Ende der Therapie zur Verfügung. Ziel ist dabei, eine dauerhafte Umstellung der Haut zu erreichen, was (laut Hersteller) auch fast immer gelingt. Das bedeutet, dass nach dieser Therapie die Akne weg ist und nicht wieder kommt, OHNE das du tagtäglich irgendwelche Cremes und Gels vom Hautarzt draufschmieren musst. Ob es in der Praxis allerdings immer so perfekt klappt weiß ich nicht.

Bei einer Creme hast du diesen Effekt sicher nicht.

C U

A

Anzeige

Re: Pickel!
@mega cube welche dosierung nimmst du
ich nehme 4tabletten täglich
nw sind trockene lippen juckende haut und abuindzu brennende augen also relativ erträglich

Hab mit 40mg/Tag angefangen, nach 4 Wochen war die Haut nahezu perfekt und mein Hautarzt hat die Dosis auf 30mg/Tag reduziert. Inzwischen wird die Haut leider wieder deutlich schlechter :( - Ist allerdings normal wurde mir vom Hautarzt gesagt - Anfangsverschlechterung.

Morgen muss ich zum ersten mal zum Arzt und die Leberwerte checken kassen, hoffe mal, dass die in Ordnung sein werden - bin aber zuversichtlich ;)

NW's hab ich auch nur trockene Lippen und trockene Augen, gestern durfte ich mit einer weiteren NW bekanntschaft machen, heftigstes Nasenbluten! Hab mir jetzt Meersalzspray gekauft und hoffe mal, diese Nebenwirkung somit auch in den Griff zu kriegen ;)

C U

stimmt nasen bluten hat ich auch mal ganz leicht zum blutabnehmen muss ich am freitag
hoff mer mal das wir die scheiße endlich los werden
mfg messias

Zurück
Oben