Pickel!

Restless

New member
Also hatte jetzt stolze 19 Jahre lang null Probleme mit Pickeln.

Allerdings hab ich seit 2 Monaten andauernd selbige und Mitesser auf der Stirn und zwar nur auf der Stirn und nirgend wo sonst, was mich doch sehr in meinem Wohlbefinden hindert.
Fing damals während einer Grippe an...sonst hat sich allerdings nichts an der Ernährung geändert.

Das einzige was mir als Grund einfallen würde wäre der Klausurstress.

War grad beim Hautarzt der meinte es könne an ungesundem Leben liegen(tut es nicht vorher lebte ich genauso),am Stress, an zu wenig Sonne(kanns eigentlich auch nicht sein die letzten Jahr hatte ich auch keine Probleme).

Der hat mir jetzt so nen komischen Handschuh empfohlen, mirn Akne-Mittel verschrieben und ich muss irgendwie alle 2 wochen zur bestrahlung.(?)Zudem vom fettigem Essen(in Öl Angebratenes, Pizza,...)und Süßem abgeraten

Sonst einer ne Idee woran es liegen könnte bzw. was man tun kann?
Kann Alkohol Einfluss darauf haben?

stress könnte ein auslöser sein. vielleicht gehts bei dir aber jetzt erst los mit der akne, wenn sich dein hormonsystem jetzt erst umstellt.
bei mir gings mit 16 schlagartig los und ich habs seit 4 jahren, wird aber langsam besser....

die ernährung hat ja angeblich keinen einfluss auf die entstehung von pickeln, was ich aber niht so wirklich glaube...

Wenn man deinen Posting jetzt auseinander nehmen würde, glaube ich hättest du vielleicht ne Antwort wobei man da vorsichtig sein muss denn jeder reagiert anders.
War grad beim Hautarzt der meinte es könne an ungesundem Leben liegen
Kann Alkohol Einfluss darauf haben?
Frage theoretisch selber beantwortet wobei es immer die Frage ist auf was du gut oder schlecht reagierst.
Ich bekomm zB von Rauch in Diskos oder so am nächsten Tag immer ein paar Pickel.
Naja musst halt mal auf alles achten was du ißt, vielleicht siehst du dann selber ob du auf bestimmte Sachen schlecht reagierst.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen

Das komische ist ja dass die Dinger wirklich nur auf der Stirn vorkommen.

Das Einzige was ich als Grund ausmachen würde wäre der Stress oder dass ich in letzter Zeit ziemlich oft weg war(Rauch in Diskos macht mich auch ziemlich Fertig)und dass ich in den letzten Wochen wegen Geburtstag, Letzter Schultag und blabla mal einen übern Durst getrunken habe.

Ernährung hat sich garnicht geändert.

Trotzdem schonmal danke für eure Antworten.

Ob Stress und falsche Ernährung wirklich Akne verursacht ist nach wie vor nicht erwiesen (und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus auch nicht wahr!).

Zunächst allerdings müsste erstmal klar werden, ob es sich wirklich um eine Akne handelt (bei manchen Leuten tritt diese erst mit 22, oder gar 30 auf, kein Scherz!), oder einfach nur um ein paar Pickelchen.

Könnte wirklich sein, dass sich dein Hormonhaushalt gerade erst jetzt umstellt und die vereinzelten Pickel daher kommen (und dann auch wieder von alleine verschwinden).
Mit dem Alk is das so ne Sache. Thereotisch wäre es möglich, dass die Mischung aus erhöhter "Zufuhr" an Giftstoffen, Stress... den Körper durchaus ein wenig aus der Bahn werfen können, was dann aber auch nicht weiter tragisch wäre.

Das Pickel nur an bestimmten Stellen auftreten ist bei Akne garnicht so ungewöhnlich. Fast jeder Betroffene hat Stellen, an denen er fast immer Pickel hat und Andere, an denen quasi nie welche auftauchen. Das sagt also gar nichts.

Das Aknemittel würde ich mal nehmen, die Bestrahlung halte ich in diesem Fall für etwas übertrieben.

Möglicherweise liegt es aber doch an der Ernährung.
Vielleicht haste einfach dein Proteinpulver gewechselt oder nimmst seit neuestem Weight Gainer, klingt zwar doof, ist aber wirklich so, es gibt etliche Leute, die bekommen von manchen Supplementen Akne, von Anderen aber nicht.
Mögliche Übeltäter wären in diesem Fall auch Vitamin B6 und B12, die bei mir persönlich allerdings keinerlei Einfluss auf die Haut hatten, zumindest hab ich nichts gemerckt.

Wie gesagt, nimm des Zeuch vom HA und wart einfach mal ab, ob es besser wird.

C U

Ersma thx für deine ausführliche Antwort;)

Ich glaub auch nicht so recht dass es am Stress oder der Ernährung liegt denn bevor ich BB gemacht habe lebte ich ziemlich ungesund und ernährte mich auch so und nix war mit Pickeln.

Eine richtige Akne ist es meiner Meinung nach nicht nur ne Dauerbelagerung von Pickeln=)

Dem Alk würde ich es auch nicht direkt zu schieben dafür dauert es schon zu lange.

Werde auf jeden Fall mal das Mittel benutzen und vorerst mal die Schokolade weglassen;)
Weightgainer und Proteinpulver nutze ich garnicht.

also im Stern is mal in so nem Gesundheitsartikel gestanden , dass es nachgewiesen ist , dass des ned von der Ernährung kommen kann , außer man ist allergisch , aber des würd dann langsam kommen und so...

wies jetz bei bodybuildern aussieht , is die andere frage mit dem ganzen Supps zeugs

hatte das problem auch und muss sagen, dass es sehr viel hilft einfach so ein pickel set zu kaufen und halt auch wirklich morgens mittags abends anzuwenden , seitdem hab ich kei beschwerden mehr.. ich denk da kommts auf die regelmäßigkeit an

naja viel glück , versuchs mal mit so normalen drogeriemitteln

Zurück
Oben