Pickel / Pille

Anonym

New member
Habe eine Frage, die nicht unbedingt mit Sport zu tun hat.
Habe vor kurzen die Pille (Wéil ich sie im Moment nicht brauche) abgesetzt. Seit dem habe ich total viele Pickel im Gesicht. Das sind so richtige Furukel und tun tierisch weh. Jetzt überlege ich, obwohl es nicht unbedingt nötig ist, wieder mit der Pille anzufangen. Oder weiß mir jemand einen Rat was man dagegen tun kann. Im Moment benutze ich Clearasil uns Co. Hilft aber nichts.

Gruß

(bin 27 Jahre alt)

A

Anzeige

Re: Pickel / Pille
Clearasil ist tötlich für die Haut, weiß ich aus eigener Erfahrung. Es trocknet sie total aus und regt damit die Fettproduktion nur noch mehr an. Versuchs mit Biokosmetik sind viel sanftere Inhaltsstoffe drin. (Alverde zB) Alkohol sollte nirgends enthalten sein. Ich hatte bis Mitte 30 Pickel und dergleichen, hab mir immer wieder teure Kosmetik gekauft und es wurde nicht besser. Seit ich Naturkosmetik nehm hab ich Pickelchen nur während meiner Tage.

Ich habe jahrelang WEGEN der Pickel eine Pille genommen.

Damit wurden nicht nur die Pickel auf ein Minimum reduziert, sondern auch die Haare waren weniger fettig. Ist also im Prinzip, wenn es keine unerwünschten Nebenwirkungen gibt, durchaus empfehlenswert. Und sicher schonender für die Haut als all die Mittelchen, mit denen man die Hautoberfläche malträtiert und letztlich doch nichts erreicht.

Habe selber seit einem halben Jahr Probleme damit. Ist wegen dem Hormonhaushalt, zu viele männliche Hormone. Die Haut reagiert empfindlich darauf und die Talgproduktion steigt. Dies führt dann zur Akne. Die Pille ist schon ein Mittel, womit man Akne unter Kontrolle bekommen kann. Deswegen wäre es, meiner Meinung nach ratsam, dass du die Pille weiterhin nimmst. Mir hat sie geholfen!

Irgendwann - so ab 30 - gehen die Pickel in aller Regel sowieso zurück. Ob mit 'Naturkosmetik' oder nicht.

Den Glauben an die Wohltat der Natur scheinen manche Kosmetikhersteller, wie z. B. Body Shop, voll auszunutzen. Da werden den Produkten des Alibis halber in geringen Mengen Fruchtbestandteile beigesetzt, dann noch ein paar Aromastoffe, damit das ganze schön fruchtig riecht, und schon verkauft sich das Zeug.

Warum es nun ausgerechnet der Haut nützen sollte, sich die Banane oder die Erdbeeren per Creme ins Gesicht zu schmieren, anstatt sie zu essen, bleibt das Geheimnis der Geldmacher.

Dann weiß ich was ich tue...

Ihr habt mich schon überzeugt. Lieber die Pille nehmen als Akne. Ich dachte nur vielleicht gibt es eine andere Lösung, denn ständig die Pille zu nehmen ist ja sicher auch nicht gut für den Körper. Ich nehme sie ja schon seit 11 Jahren, fast ohne Pause. Und da dachte ich tue ich dem Körper mal was gutes, wenn ich sie mal absetzte.

Danke

Hallo,
bei Frauen denke ich ist die Pille manchmal sicherlich gut gegen Akne.
Wenn du weitere Informationen brauchst, kann ich dir
www.aknetherapie.de empfehlen.
Dies ist KEINE WERBUNG, denn die Seite ist echt eine sehr gute Informationsseite für Betroffene.
Gruss und viel Erfolg

Angstmacherei

Seit der Einführung der Pille hat es immer wieder Stimmen gegeben, die die Frauen von ihrer Einnahme abhalten wollen - sie würde Krebs verursachen, sie sei eine "Hormonbombe" etc. Meist nichts als Angstmacherei, der vermutlich irgendwelche religiös-moralischen Bedenken zugrundeliegen, z. B. die Befürchtung, die Frau könne zum "Sexobjekt" werden oder als "jederzeit bereit" gelten, weil das "edle" Motiv der Fortpflanzung durch die Einnahme der Pille von vornherein unterlaufen werde.

Re: Vorurteile

liebe beate!
auch du scheinst nicht frei von vorurteilen zu sein. die art u. weise der verhütung sollte "frau" doch freigestellt sein. was spricht medizinisch gegen die pille bis zu den wechseljahren? auch diese können bei beschwerden mit hormonen behandelt werden. ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum "frau" nach absetzten der pille nicht schwanger werden sollte.
grüsse uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: Angstmacherei

>>So ein Schwachsinn, Elke. Ich bin Atheist, sexuell völlig frei und DU hast dämliche Vorurteile.<<

Ob Du Atheist bist oder peng - völlig belanglos.

Es ist einfach so, daß über die Pille eine Menge Vorurteile kursieren, wie auch die von Dir genannte "Hormonbombe". Bei manchen Menschen braucht man nur "Hormone" zu sagen, und schon stehen ihnen die Haare zu Berge - wie man auch an den Panikattacken über das sogenannte "Hormonfleisch" sieht.

Es raten auch durchaus nicht alle Ärzte dazu, einen Pillenpause einzunehmen, weil der Körper durch diese Umstellungen eher durcheinandergerät. Davon abgesehen, hat die Pille durchaus positive Eigenschaften, indem bestimmte Krankheiten durch sie verhindert werden.

Was die Pickel anbelangt, da geht es doch nicht nur ums Aussehen, sondern vor allem um die Hautgesundheit. Und an der Gesundheit ist uns doch wohl gelegen, oder?

Re: Angstmacherei

>>Mir geht es nur darum, dass nicht immer die Schönheit vor der Gesundheit stehen sollte.<<

Nun, wer mit der Pille seine Akne verringert, der hat, zumindest was die Hautgesundheit betriff, einen Vorteil erlangt.

Ob die Pille an anderer Stelle der Gesundheit schadet, ist dagegen nicht erwiesen.

Wenn natürlich Frauen ihren Bezug zum Körper von der monatlichen Ovulation abhängig machen, ist ihnen kaum zu raten. Ich würde das mal eher unter "weiblicher Fortpflanzungsfixierung" abheften.

liebe anonym,
in deinem fall (hormonell bedingte akne) ist es zweckmäßig, die pille weiterzunehmen, am besten die "diane mite", weil sie als gestagen das cyproteronacetat enthält, welches eine antiandrogene wirkung hat.
hör nicht auf den unsinn, den beate2 von sich gibt. die pille ist keine "hormonbombe", sie hat - neben dem verlässlichsten schutz vor ungewollter schwangerschaft - mehrere gesundheitliche vorteile (schutz vor brustkrebs usw.) und frau kann sie - sofern sie nicht raucht - ohne weiteres bis zum wechsel nehmen. eine pillenpause ist obsolet, eine solche macht frau nur, wenn sie schwanger werden will. frau kann die pille sogar täglich durchgehend nehmen.
lg, kurt

Du gibst großen Unsinn von dir!!!

bitte erspare dem forum soche unsinnigen aussagen und behauptungen (gilt auch für deine weiteren postings in diesem thread). erkundige dich lieber bei objektiven quellen über die "pille".
gruß, kurt

Re: Huhu... ;)

Na klar hab ichs gefunden...

..sieht doch GAR NICHT aus wie der Gardinengilb ;o)

lg, Rowena

Re: Unsinn....

....(du hast welche)....

Supi, das macht mich zu den besonderen 98,5% Menschen dieser globalen Abziehbilder... Juhu... ich hab Haare..ICH SCHREI`S HINAUS: HAARA,HAARE,ICH HAB HAARE...

A

Anzeige

Re: Pickel / Pille
Zurück
Oben