Pickel/Mitesser auf der Stirn von? .....

Patrick111

New member
Hallo!

Nun ich habe seit letzten Sommer Pickel bzw. Mitesser auf der Stirn. Hatte früher nie wirklich Pickel im Gesicht, ab und zu mal welche aber das ist ja normal in der Pubertät. Komischerweise habe ich nun Pickel oder auch so unterirdische Dinger die man eigentlich nur sieht wenn man genauer hinschaut bzw. über die Stirn fährt.

Hatte mir anfangs gedacht dass das vom Schwitzen ist, da das im Sommer gekommen ist. Aber es ist bis jetzt nicht wirklich weggegangen und im Winter schwitze ich ja nicht außer beim trainieren.

Ich weiß es gibt schon einige Threads dazu und jetzt wird wieder jeder sagen Zink .... aber das habe ich auch schon probiert. Mittlerweile glaube ich dass vom Zink meine Haut bisschen austrocknet. Ich habe auch schon Milchprodukte in Verdacht gehabt sowie Vitaminüberschüsse aber mittlerweile habe ich gar keine Ahnung mehr. Es wurde zwar ab und zu besser und dann wieder schlechter aber wirklich auf einen grünen Zweig bin ich nie gekommen.

Das komische ist eben ich hab früher genauso Milchprodukte usw. zu mir genommen und es war nie was. Übermäßig viel Eiweiß nehme ich auch nicht zu mir.

Auch so eine Art Peeling gebe ich mir manchmal auf die Stirn, diese fühlt sich dann zwar bisschen glatter an aber wirklich helfen tuts auch nicht.

Vielleicht hat ja irgendwer noch Ideen an was es liegen könnte oder wie ich meine Stirn wieder in Ordnung bringe.

Danke schonmal!

Also ich kann dir nur sagen bei mir hatts mit Zink geholfen hatte wirklich starke Pickel am Rücken und im Gesicht hab jede menge Tabletten usw vom Hautarzt bekommen nichts hat geholfen bin durch Training dann auf Zink gekommen und es wirkt wunder meine Haut wird dadurch weicher und schöner jedoch nur bei hochdosiertem Zink sprich pro Tablette 50mg davon hab ich anfangs 2 am Tag genommen jetzt nur noch eine, nimms aber nie auf leeren Magen verträgt sich zumindestens bei mir überhaupt nicht, mir wird kotz übel dabei ...

Wie alt bist du denn, Patrick??

Ich bin jetzt 21. Ich hab 30 mg Zinkkapseln. Aber will mir da auch nicht unmengen rein hauen. Ist sicher auch nicht so gesund und Zinkmangel hab ich sicher keinen. Ich weiß diese Mengen sind "unbedenklich" aber ob förderlich wenn die empfohlene Tagesdosis weit darunter liegt ist die andere Frage. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass Zink die Haut austrocknet, stimmt das? Das ist bei mir nämlich schlecht. Hab manchmal bisschen trockene Haut außer auf da Stirn da wird sie manchmal bisschen fettiger bzw. "dicker".

Guten Morgen,

Geh einfach mal zum Hautarzt. Auch mit 21 kann man Akne bekommen und für einen Laien zwischen normalen Pickel (wenns jetzt nicht grad eitrige sind) nicht zu unterscheiden. Der soll sich das einmal anschaun. Gibt mitlerweile wirklich gute Gels die du äußerlich auf die Haut aufträgst und nach ein paar Wochen ist nichts mehr zu sehen.
Gerade das was du beschreibst klingt für mich eher nach einer Akne. Klär das doch lieber professionell ab bevor du möglicherweise unnötig Geld für Zinktabletten ausgibst, die dann überhaupt keinen Effekt haben, außer, dass das Geldbörsl bisschen dünner wird.

Guten Morgen,

Geh einfach mal zum Hautarzt. Auch mit 21 kann man Akne bekommen und für einen Laien zwischen normalen Pickel (wenns jetzt nicht grad eitrige sind) nicht zu unterscheiden. Der soll sich das einmal anschaun. Gibt mitlerweile wirklich gute Gels die du äußerlich auf die Haut aufträgst und nach ein paar Wochen ist nichts mehr zu sehen.
Gerade das was du beschreibst klingt für mich eher nach einer Akne. Klär das doch lieber professionell ab bevor du möglicherweise unnötig Geld für Zinktabletten ausgibst, die dann überhaupt keinen Effekt haben, außer, dass das Geldbörsl bisschen dünner wird.

Naja Akne ist es doch eher wenn man wirklich sehr viele Pickel hat oder? Ich hab ja jetzt nicht 30 Pickel auf der Stirn aber doch ein paar zuviele. Für mich ist eben das komische dass ich nie wirklich Pickel hatte bis auf ein paar Mal vereinzelt welche.

Ja wahrscheinlich ist es am besten wenn ich zum Hautarzt gehe, werde ich demnächst mal machen. Werd in den nächsten Tagen auch die Eiweißzufuhr reduzieren und einmal auf den Eiweißshake verzichten. Wird zwar meinen Muskeln nicht zugute kommen aber ja...

Wie ist das denn eigentlich wenn ich irgendwas nicht vertrage. Wie z.B. Milchprodukte was ich ja auch in Verdacht hätte. Kann der Hautarzt sowas austesten oder wie siehts mit sowas aus?

Es gibt viele Formen von Akne und nicht "die" Akne. Also auf jeden Fall mal beim Hautarzt reinschneien.
Unverträglichkeiten (Intoleranzen) kann der Hausarzt nicht feststellen. Dafür gibts ein eigenes Labor. Du kommst aus Wien? Dann findest du dies in der Nähe der Wollzeile, genau Adresse weiß ich nicht mehr. Jeder Test auf Intoleranz kostet aber ~60 Euro. Also wenn du zum Beispiel auf Laktose, Glucose etc. testen möchtest. Die Krankenkasse übernimmt keine Kosten außer bei einem. Ich glaub das war Weißmehl oder so. Google einfach bisschen.

Es gibt viele Formen von Akne und nicht "die" Akne. Also auf jeden Fall mal beim Hautarzt reinschneien.
Unverträglichkeiten (Intoleranzen) kann der Hausarzt nicht feststellen. Dafür gibts ein eigenes Labor. Du kommst aus Wien? Dann findest du dies in der Nähe der Wollzeile, genau Adresse weiß ich nicht mehr. Jeder Test auf Intoleranz kostet aber ~60 Euro. Also wenn du zum Beispiel auf Laktose, Glucose etc. testen möchtest. Die Krankenkasse übernimmt keine Kosten außer bei einem. Ich glaub das war Weißmehl oder so. Google einfach bisschen.

Danke!

Noch eine Frage hätte ich bzgl. der B Vitamine, da sagen ja auch viele dass man von manchen B Vitaminen bei Überschuss Pickel bekommt.

Ich habe Magnesiumtabletten die mit B und E Vitamine angereichert sind. Nehme auch öfters mal eine Abends gegen Muskelkater. Eine so eine Tablette hat 100 % der Tagesdosis von Vitamin B2 B6 B12 und Vitamin E.

Nachdem ich sonst auch eher viel esse, da ich schwer zunehme ists doch ziemlich wahrscheinlich dass ich da öfters ordentliche Überschüsse habe oder? Als Sportler hat man ja aber auch einen erhöhten Bedarf... Aber das wäre doch auch eine Möglichkeit oder?

Diese Angabe über täglich empfohlene Dosen sind nicht für jeden 1:1 anwendbar. Gleiches gilt ja auch für Nährwerttabellen, die für Personen mit einem Kcal Bedarf von 2000 zugeschnitten sind. So genau darfst du das nicht nehmen.
Ohne zu wissen, ob und welche Vitamine zu pickeln führen könnten - die Dosis macht das Gift. Wenn du das doppelte der "empfohlenen Tageszufuhr" eines Menschen der 2000kcal Tagesumsatz hat, hast, wirst du meilenweit davon entfernt sein dir überhaupt Gedanken über Überdosierung machen zu müssen. Und was viele sagen heißt nicht zwangsläufig, dass es stimmt. Ich wette du kannst jedes Nahrnungs(ergänzungs)mittel und Pickel in Google eingeben und als Resultat wirst du immer eine Menge Leute haben, die auf Zusammenhänge schwören.

Diese Angabe über täglich empfohlene Dosen sind nicht für jeden 1:1 anwendbar. Gleiches gilt ja auch für Nährwerttabellen, die für Personen mit einem Kcal Bedarf von 2000 zugeschnitten sind. So genau darfst du das nicht nehmen.
Ohne zu wissen, ob und welche Vitamine zu pickeln führen könnten - die Dosis macht das Gift. Wenn du das doppelte der "empfohlenen Tageszufuhr" eines Menschen der 2000kcal Tagesumsatz hat, hast, wirst du meilenweit davon entfernt sein dir überhaupt Gedanken über Überdosierung machen zu müssen. Und was viele sagen heißt nicht zwangsläufig, dass es stimmt. Ich wette du kannst jedes Nahrnungs(ergänzungs)mittel und Pickel in Google eingeben und als Resultat wirst du immer eine Menge Leute haben, die auf Zusammenhänge schwören.

Ja naja ich werd einmal zum Hautarzt schauen.. mal schauen bis ich da einen Termin bekomm. Hoff das geht dann weg weil das kanns ja nicht sein.

zink ist wirklich super, jedoch hilft es nicht jedem. es gibt 100te von mittelchen die helfen sollen... wird es in der sonne besser? dann geh ins solarium

gegen das austrocknen würde ich mir eine creme kaufen, das muss ich auch. die pickelcremes jedoch nicht nutzen, wenn du fettige haut hast, hast du warscheinlich auch sehr feine haut, diese wird von einer aggresiven pickelcreme schnell angegriffen und du verlierst einen natürlichen schutz.

kaltes klares wasser ist immer noch die beste art seine haut sauber zu halten, wenig süßes, wenig alkohol und gesunde ernährung.

tabletten mit vitaminen nur nehmen wenn dein körper dir auch die einzeichen gibt das du zu wenig davon hast. der körper ist schlauer als du denkst, er sagt dir wenn du hunger, müde, krank, schmerzen, übel etc etc etc bist, also vertraue ihm

Zurück
Oben