Pickel durch Milchprodukte ?

Mal ne Frage. Hab zwar schon die Suchmaschine benutzt jedoch keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.

Also ich hab gewissen Probleme, wenn ich Milchprodukte esse, also z.B. viel Milch und Magerquark, dann bekomm ich massigst Pickel.
Nun ist die Frage ob ich vielleicht auf eine Eiweiß Supplementierung umsteigen sollte um meine benötigte Menge Eiweiß am Tag zu mir zu nehmen.
Welches Eiweiß sollte ich dann nehmen ?

Danke Bartleby

Oh Mann, der MadDox, der Schrecken der Milchindustrie ;)

@Bartleby
biste auch ganz sicher, dass die Ursache in den Milchprodukten liegt? Weil, Magerquark hat doch bisher eigentlich jeder vertragen, sogar die, die sonst keine Milch vertragen! :confused:

Aber, ok, eine supplementierung mit Proteinpulver ist eine besonders leckere Sache, möglicherweise kann man bestimmte Pulver mit Saft mischen, aber üblich isses schon mit Milch.

Versuch halt mal Thunfisch!
Sone Dose hat auch massigst Eiweiss und ist auch noch ziemlich lecker (also nicht die Dose, sondern der Fisch, nä ;))

C U

Naja Thunfisch ist nicht so meine Sache deswegen auch die Frage mit der vielleicht dann sinnvollen Supplementierung.
Problem ist nur, dass wenn ich mal Magerquark oder Miclprodukte esse, aussehe wie ein Streuselkuchen. Ich merk ja selber, dass sie wieder weggehen wenn ich aufhöre solche Sachen zu essen. Das ist ein reines Ausschlussverfahren.
Und es gibt auch Proteinpulver die man mit Wasser zu sich nimmt.

Naja falls jmd noch was einfallen sollte, kann er es ja hier reinscheiben. Ansonsten frag ich erstmal morgen meinen Hautarzt ob er weiss was ich noch ausprobieren kann.

Nacht Bartleby

ach was meinst nicht doch das dies andere ursachen hat? also ich hab mir auch mal einbilden müssen das ich pickel durch meinen eiweissshake bekomm aber schwachsinn bei mir war nur das problem das ich einfach keine ausgewogene ernährung hatte! kann aber muss dir nicht helfen aber vergiss nie genügend obst zu dir zu nehmen beim vitaminmangel kannst schnell mal wie ein streuselkuchen aussehen :D

gruß

trunKs

Ganz viele vertragen keine Milch.

Manche merken´s massiv. Die kotzen einfach. :D
Andere jedoch bekommen Pickel, oder aber der Stoffwechsel verlangsamt sich ungemein. Milch kann auch zu einem Verschleimen des Darms führen. Auch nicht gut.

Tja, ist jetzt nur die Frage, ob Du auf das Milcheiweiß oder den Milchzucker reagierst. Geht nämlich beides. Kann man aber rausbekommen.
Entweder durch Versuch und Irrtum. Also alle Milchprodukte meiden. Wenn´s dann besser wird, kannst Du mal Magerquark ausprobieren.
Oder aber Du latscht zum Hausarzt, und schilderst ihm Deine Vermutung, daß Du allergisch auf Milch reagierst. Der macht dann einen Test darauf.

Übrigens, noch was. Solltest Du Milch nicht vertragen, so mach Dich bloß nicht verrückt deswegen und schluck irgendein Zeug, damit Du sie verträgst.
Wie gesagt, ganz viele Leute vertragen keine Milch. Das ist keine Krankheit, das ist nur natürlich.
So ganz normal ist der Milchkonsum nämlich nicht. Hatte ich aber schon öfter geschrieben. Denn; der Mensch ist das einzige Tier, welches noch nach der Stillzeit Muttermilch, noch dazu artfremde (nämlich Kuh-, Büffel- oder Ziegenmilch) konsumiert.

Da hast du wohl eine lactoseintoleranz, wie 40% unserer bevölkerung (tendenz steigend).
Alle EW shakes kann man auch in milch lösen, kein stress, bin auch vor kurzem umgestiegen auf wasser, fühle mich wesentlich besser, habe weder blähungen noch bauchweh wie vorher.
Beim EW drauf achten dass nicht zuviel milcheiweiss enthalten ist.

Zurück
Oben