pickel auf den beinen

Luda610

New member
habe auf den oberschenkeln vorne schon seit langer zeit kleine pickel. sie jucken ein wenig un ich habe sie nur da. sonst nirgendwo. weiss einer woran es liegen könnte ?

A

Anzeige

Re: pickel auf den beinen
Kommt vielleicht durch das scheuern falscher bzw. schlechter Kleidung (Hose) auf der verschwitzen Haut.

C U

glaube nicht... habe jedefalls keine reibereien mit der hose oder die mir auffallen, ausserdem sind sie ja nur vorne...

ich hatte auch mal Pickel nur an den Oberschenkeln.
Geh mal zum Hautarzt, ich hab da eine Entzündungshemmende und Anti-Bakterielle Salbe bekommen und nach 2 Wochen war alles weg.

Entsteht meist tatsächlich durch die Reibung an der Hose. Zusätzliche Faktoren können bestimmte Inhaltsstoffe von Waschmitteln oder Farben sein, die zu einer Entzündung der Haarbälge führen. Wärme und Feuchtigkeit kann das unterstützen.

jeckyll

Möglicherweise ist es auch eine Art Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Waschmittel oder gegen den Stoff der Hose selbst. Viele bekommen Ausschlag wenn sie ihre Klamotten mit bestimmten Waschmitteln waschen oder einen bestimmten Stoff tragen... Ich vermute dies vor allem, weil es ja juckt bei dir. Normale Pickel jucken eigentlich nicht.
Sowas kann wohl nur ein guter Hautarzt nach begutachtung feststellen.

solche pickel hab ich auch, meine jucken aber nich.
aber durch reibung? meine arbeitsanzüge sind sehr weit(ja zu groß bestellt) im gegensatz zu meiner alltagskleidung die ich nich allzu oft anhabe

ne ioch habe mich vertan, sie jucken nicht... wenn man sie kratzt tun sie leicht weh....

ich denke eher dass es was mit bb zu tun hat--- durch die anstrengung vielleicht?

A

Anzeige

Re: pickel auf den beinen
Zurück
Oben