Pi mal Daumen - richtlinie für obst & öl?

Grantelbart

New member
Momentan fahre ich eine low carb diät - läuft eigl auch super. ich habe nur noch einige wenige fragen...

...alles obst, was ich esse, ist natrülich vom glyx-index her top - dennoch, gibt es so en richtlinie, wie viel obts ich essen sollte (angst vor zu viel fruchtucker --> kfa geht down, oder nicht?) also 1 apfel pro tag oder 5 erdbeeren :D gibts da so ne idee? danke

und dann beim kochen nehme ich immer olivenöl - 2 esslöffel? --> 4 mahlzeiten pro tag...

und wie siehts mit nüssen aus? 1 oder 2 hände pro tag?

daaaanke!

A

Anzeige

Re: Pi mal Daumen - richtlinie für obst & öl?
Was Jimbo sagt ist wieder mal richtig, solange du nicht zuviel Kal. zu dir nimmst und es sich mit den KHs ausgeht gibts eig. nix was dagegen spricht viel Obst zu essen. Evtl. hast du mein Thema zu low-carb gelesen, wenn nicht schau mal rein, da gibts eh einen Pkt. Obst.

lg

also erdbeeren himbeeren und anderes beerenzeugs kannst du an sich "kiloweise" futtern, weils ausgesprochen low carb sind! --> um die 4-7 gr. KHs auf 100gr!
ich hab n beernemix oder himbeerein immer daheim im tiefkühlfach und hau mir das mit naturjoghurt und süssstoff und etwas zimt in den mixer --> kommt lecker und ich weiss, was drin ist!

...denn fertiges erdbeerjoghurt hat vermutlich noch nie richtige erdbeeren gesehen!

astrein. also obst quasi unendlich :D & wie ist das mit dem öl & den nüssen? ist ja schon eher schwieriger, weil zum Einen sind die ungesättigten fette essentiel zum muskelaufbau & fettabbau, zum Anderen läuft man gefahr zu viel fett zu sich zu nehmen (40-60 gr pro tag!) --> da iwelche richtlinien? so vll zu jeder mahlzeit 2 esslöffel öl + 2 hände nüsse über dne tag?

40-60g Fett sind imho zu wenig. 1g/kg Körpergewicht sollten es schon mindestens sein.

dass du dich in etwa orientieren kannst: 1gr fett = 9 kcal

und bevor jemand ne meldung schiebt, dass es neunkommairgendwas sind: die kommastellen kömma uns wirklich sparen! ;-)

Zurück
Oben