Physiotherapie und training

Mac Alex

New member
Moin

Habe gerade eine Physiotherapie am laufen, Massage, Ultraschall, so Wärmepacks und Eltrodingens.
Das Ganze wegen eines Wehwechens in der Nackenwirbelsäule und habe am Tag darauf immer einen "Muskelkater".
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob da ein Training gut ist, bzw ob "schmerzende" Muskeln für ein Training fit sind.
Der Schmerz ist nicht sooo schlimm, aber wie ein ausgewachsener Muskelkater eben.
Achja es zieht vom Nacken zu den Schultern.

Alex

A

Anzeige

Re: Physiotherapie und training
Im Normalfall sollte das klar gehen. Schau, dass du dein Training so legst, dass dieser Bereich direkt nach nem Termin weniger belastet wird.
Trainierst du nach nem GK Plan, dann guck ob das mit der Belastung klappt.

Meine Antwort hat allerdings nichts damit zu tun, ob deine Nackenverletzung bereit für ein Training ist. Je nachdem was du hast solltest du das mit nem Doc oder dem Therapeuten abklären.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort.
Naja ich habe seit 2-3 Monaten immer Kopfschmerzen, mit unter Schwindel und das ganze leider täglich, was eine tägliche Schmerzmitteleinnahme ergibt.
Nach einigen Fachärzten die nichts gefunden haben meinte nun eine Neurologin es könnte von einem verspannten Genick kommen, darum die Physio.
Einen Plan hab ich noch nicht wirklich da ich mich erst in die Materie einarbeiten muß, versuche aber einige Übungen zu "erlernen" um sie richtig auszuführen. (Kniebeugen, Kreuzheben ...) Darum ist es auch nicht wirklich eine starke Belastung weil ich mit 20-30 Kg max trainire.

Alex

Zurück
Oben