Phenylalamin

Dagmar

New member
Hi, auf diversen Milchprodukten, speziell Joghurts steht oft 'eine Phenylalaminquelle enthalten'

Was ist das? Und wieso geben die nicht die Quelle an? Klingt ja sehr dubios...

Danke und Gruß

A

Anzeige

Re: Phenylalamin
phenylalanin ist eine aminosäure, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen...bin mal auf die anderen postings gespannt!?

mfg...linda

Es gibt eine Krankheit, wie sie heißt, fällt mir gerade nicht ein. Ich glaube, sie ist angeboren (Erbkrankheit). Wenn ein betroffenes Kind Phenylalanin ißt, kann es das nicht abbauen, das führt dann zu Hirnschäden. Wenn man betroffen ist, muss man Phenylalanin unbedingt meiden.

Wenn allerdings jemand betroffen wäre, wüßte er das, die Information auf der Packung ist für den gesunden Menschen völlig unerheblich und nur für die Leute mit dieser Krankheit deklariert. Also: Ihr könnt soviel Phenylalanin essen, wir Ihr wollt! :))

Anna

Hallo Dagmar !

Die Aminosäure Phenyalanin muss auf der Verpackung angeben werden.

Wenn ein Mensch an einer Kranheit namens PKU leidet so kann er die Amnisäure nicht abbauen. Sie kann zwar zu Muskelaufbau verwendet werden, jedoch nicht als Energiequelle, da best. Emzyme nicht vorhanden sind (daher auch Erbkrankheit).

PKU wird aber bei den Stadarttest im Krankenhaus nach der Geburt getestet und wenn pos. weis man bescheid.

Phenylalanin ist in dem Süßsrtoff Aspartam entahlten, daher kommt die Bezeichnung auch meist auf Packungen von Diabetikerprodukten vor !!

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Phenylalamin
Zurück
Oben