phasen wahnsinn

mark_says

New member
grüss euch, ich brauch - mal wieder - input...

und zwar hab ich - unter anderm - hier im forum von diversen phasen gelesen... (kraftphase, massephase, ...)

nun hab ich mich ein wenig eingelesen in diese materie und doch bleiben einige fragen:

ist es wichtig ab und an eine kraftphase "einzubauen", um weiter masse aufbauen zu können??

wie genau sieht ein kraftphasen-training aus?? 1 satz mit maximal gewichten?? oder mehrere sätze??

erbitte erleuchtung :rolleyes:

m_

A

Anzeige

Re: phasen wahnsinn
Hallo mark_says,

schau mal hier:
phasen .
Naja, es kommt auch drauf an, wie weit fortgeschritten man mit dem BB ist! Hat mein ein gewisses Level erreicht, kann es gut passieren dass man auf einem Plateau hängen bleibt! Hier ist periodisieren ne gute sache um weiterhin Fortschritte zu machen! Periodisieren ist aber auch ne gute Sache, wenn man noch kein "Pro" ist, nur ist es hier nicht unbedingt nötig! Aber das Periodisieren aktiviert halt so ziemlich alle deine Muskelphasern, von denen viele, wenn du immer nur Hypertrophoie trainierst am "schlummern" sind! Kapiert?

Die Kraftphase ist nicht dazu da um Masse aufzubauen, sondern wie ich schon erklärt habe, um Muskelphasern zu trainieren, die du unter normalen umständen nicht trainierst! Du solltest aber, wenn du ne Kraftphase machst, alle drei Zyklen machen, also Kraft, kraftausdauer und Hypertrophie

Ein Kraft-phasen-training, um es in deinen Worten zu beschreiben, sind nicht so aus, dass man nur eine Wiederholung macht, sondern man wählt ein Gewicht welches man um die 3 - 5 Mal bewegen kann! Am besten etwas langsamer in der negativen Phase, hierbei schonmal mental auf die positive Phase vorbereiten und explosionsartig dann in der positiven Phase das Gewicht nach oben drücken!

Ich hoffe, ich konnte helfen

Original geschrieben von zLuOr KGM
Aber das Periodisieren aktiviert halt so ziemlich alle deine Muskelphasern, von denen viele, wenn du immer nur Hypertrophoie trainierst am "schlummern" sind! Kapiert?

Die Kraftphase ist nicht dazu da um Masse aufzubauen, sondern wie ich schon erklärt habe, um Muskelphasern zu trainieren, die du unter normalen umständen nicht trainierst! Du solltest aber, wenn du ne Kraftphase machst, alle drei Zyklen machen, also Kraft, kraftausdauer und Hypertrophie

Hi, mal ne frage, wenn ich eine Kraftphase einlege muss ich befürchten die andern Muskelfasern zuverlieren, also auch die Masse?

Wie Dave M schon gesagt hat, brauchst du keine Befürchtungen haben! Die MaxKraft und Kraftausdauer zyklen sind ja auch zudem in der Regel kürzer als der Hyper-zyklus!

A

Anzeige

Re: phasen wahnsinn
Hallo zLuOr KGM,

schau mal hier:
phasen .
Zurück
Oben