"Pfundskur" ernst nehmen ???

Milchgesicht

New member
Hi !

'hab das grad bei
www.pfundskur.de/DE/training/2/
gefunden :

" Abschied vom Kalorienzählen
In der PfundsKur werden Kalorien nicht pauschal gespart, weil Kalorie nicht gleich Kalorie ist, wenn es ums Körpergewicht geht. Von Kohlenhydratkalorien aus Brot, Obst, Nudeln oder Getreide nimmt niemand zu - von Eiweißkalorien ebenfalls nicht. Anders verhält es sich aber bei den Fettkalorien - zu viele davon führen zu Übergewicht."

Juuuuhhhuuuuu ...Jetz' könn'wa uns alle Eiweiß-Shakes bis zum abwinken reinziehen Abschied vom Kalorienzählen
:D :D :D

Seltsam , daß das noch immer nich' vom tisch ist ...habe sowas auch schon mal bei Quarks&Co. gefunden..gibt's hier auch 'n Thread zu !

Was haltet ihr von solchen - meiner Meinung nach - unvorsichtigen aussagen ...klar , kann man MEHR (Volumen) an KH und Eiweiß verputzen , und die WAHRSCHEINLICHKEIT , dabei satt zu werden , bevor man zuviel ist , ist GRÖSSER , aber nicht HUNDERTPROZENTIG ....Unvorsichtig finde ich das speziell als Aussage GEGENÜBER ESSGESTÖRTEN !!!

Naja, du hast schon recht. Sicherlich wird man durch ein KH-reiche Nahrung wesentlich schneller satt, aber wenn du ein Kilo Nudeln verputzt (gekocht), dann hast du doch schon wesentlich mehr gegessen, als man norm. zu sich nehmen sollte...

daher...absoluter quatsch...

fragt sich warum solche meinungen noch immer vertreten werden

deswegen ja... :D

dann kommt da noch schön parmesan und ne fettige sauce drauf und die 4500kcal zum mittag sind drin *lol*

Kohlenhydrate werden, übermäßig aufgenommen, ebenfalls zu Fett gespeichert.
Dass von Kohlehydraten niemand zunimmt halte ich für ein Gerücht!
Meines Wissens haben gekochte Spaghetti allerdings nur 1500kcal, nur ungekocht 3600kcal, aber hart frattert die ja niemand ... :D

edit: (bzw. ergänzung): ich würd die Diät nicht ernst nehmen, weil wissenschaftliche Studien was ganz anderes sagen, außerdem, im Notfall probier's aus, also ich für meinen Teil nehm (leider) auch nur von Kohlenhydraten zu

Die Pfundskur ist eigentlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
Zitate wie das oben angeführte sind natürlich in dieser Absolutheit falsch.
Der Ansatz dieser Sache ist aber ein anderer. Es geht um eine langfristige Ernährungsumstellung und wie sie erreicht werden kann. Und der Ansatz bei einem ganz gewöhnlichen Otto-Normalverbraucher geht über den Fettkonsum. Und es muß einfach sein. Kein Otto-Normalverbraucher stellt sich hin, nimmt den Taschenrechner raus, berechnet Soll und Ist, nimmt Anpassungen mit Hilfe einer Nährstofftabelle vor.......... Erzähl das mal so jemandem, der zeigt dir einen Vogel. Das Prinzip muß leicht verständlich und leicht umsetzbar sein.

jeckyll

Da kann ich jeckyll nur Recht geben.

Als mich mal einer gefragt hat, ob ich ihm mal ei paar Tips zum Training geben kann, auf was er achten muss usw. und ich dann vom Training zur Ernährung gekommen bin und ihm versuchen wollte, die Grundlagen zu erklären, hat er genau das getan, was jeckyll meint: Vogel gezeigt.

Da darfste noch nichtmal ankommen mit 50/40/10% Prinzip.

Je einfacher, desto besser fürn Kommerz und für die "breite" Masse :D

Zurück
Oben