Pflanzliches oder tierisches Eiweiß?

blackout

New member
hi,
ich suche grad ein passendes Eiweißpulver und bin dabei auf ein rein pflanzliches Pulver gestoßen, nämlich dieses Soja Pulver
ist so eins besser/verträglicher als herkömmliche mit tierischen Eiweißen, wie das MYO-Power Pro 85+???

A

Anzeige

Re: Pflanzliches oder tierisches Eiweiß?
Schmeckt meist schlecht und hat eine niedrigere biologische Wertigkeit.
Andere Eiweißpulver sind vorzuziehen.

Mfg Del Piero

bei mikesbodyshop steht, das das soja produkt ein eiweiss anteil von 85% oder so hat, das kann doch nicht schlecht sein oder?

ich nehme nur Soja Eiweiss weil ich die meisten tierischen Eiweisse nicht vertrage .
schmeckt gut ,loest sich gut und die Biologische Wrtigkeit ist auch ok ,soll ja sowieso nur als Supp herhalten und man kann auch einfach etwas mehr nehmen.
wenn man aber tierische Eiweiss Produkte vertraegt sollte man wohl doch eher dazu greifen ,aber so gross ist der Unterschied auch wieder nicht. ;)

Del Piero schrieb:
@ Jimbo

Inwiefern verträgst du tierisches Eiweiß nicht so gut?

Mfg Del Piero

auf Huenereiprodukte reagiere ich allergisch weil ich mit den Haltungsmethoden nicht einverstanden bin.
Whey und Milcheiweiss haben immer Lactose ,wenn auch teilw. nur in geringen Mengen.
muss aber auch sagen das ich ich schonmal Eipulver hatte und mein derzeitiges Sojaprotein ist wesentlich angenehmer zur Verdauung.

@jimbomatic
in diesem text hier steht, dass sojaeiweiß-Konzentrat nicht so gut sein, dafür aber sojaeiweiß-Isolate sehr hochwertig sind.
http://www.protein-eiweiss.de/sojaprotein.htm

mich würde interesserieren, welches produkt du bevorzugst.
ich selber will auch kein tierisches eiweiß zu mir nehmen, da die einfach zu viel fett und andere nebenwirkungen haben wie höheren kolosterinspiegel und so weiter.

blackoutich selber will auch kein tierisches eiweiß zu mir nehmen schrieb:
LOL

Optimum Nutrition sag ich nur! Habs letztens zufällig probiert und werde wohl nie mehr davon weggehen!
Ich hab noch nie so eine Löslichkeit erlebt und ich hab etliche Dinger getestet!
Auch vom Geschmack her! Schmeckt überhaupt nicht künstlich, sondern cremig und wirklich nach dem Geschmack, der draufsteht!

Optimum Nutrition..davon das Whey!

PS: Nein ich arbeite nich für die..

blackout schrieb:
@jimbomatic
in diesem text hier steht, dass sojaeiweiß-Konzentrat nicht so gut sein, dafür aber sojaeiweiß-Isolate sehr hochwertig sind.
http://www.protein-eiweiss.de/sojaprotein.htm

mich würde interesserieren, welches produkt du bevorzugst.
ich selber will auch kein tierisches eiweiß zu mir nehmen, da die einfach zu viel fett und andere nebenwirkungen haben wie höheren kolosterinspiegel und so weiter.

in Eiweissisolat egal ob tierischer oder pflanzliches Herkunft befindet sich kein oder kaum Fett oder Cholesterin!!!!!
wie gesagt ich bevorzuge es weil ich anderes nicht vertrage ,aber auch weil ich sowieso taeglich schon 300 - 400 gr Fleisch und Fisch esse.ich denke ein hochwertiges Pflanzliches Eiweiss ist da die beste Ergaenzung.
ich kaufe mein Isolat von pro sana(ebay) und zwar ohne Geschmack .loest sich in Milch super und schmeckt lecker neutral und wenn man Geschmack will kann man auch zuckerfreien Kakao reinhauen.

Gegen ein Sojisolat ist nichts zu sagen. Man mag ein Mehrkomponentenprotein bevorzugen, aber wer bestimmte Substanzen nicht verträgt oder nicht mag, kann problemlos auf Soja zurückgreifen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Pflanzliches oder tierisches Eiweiß?
Zurück
Oben