Pfieffersches Drüsenfieber (Epsetein Bar Virus)

moooooosi

New member
Hey alle zusammen, bin 18 Jahre alt und habe ein Problem!
Ich fing ca vor 2 Jahren zum Bodybuildig an, da ich mich immer so mager fühlte und mich eine Person ziemlich inspiriert hatte. Ich fand den sport echt cool und mit die ergebnisse war ich echt immer sehr zufrieden und überholte meine freunde. Doch so ca. nach einem Jahr merkte ich, dass es mir nicht mehr so gut beim trainiern geht. Schwindel, schwach und nach dem training extrem schlechte laune! Ich war sehr oft krank, ca 3-4 eitrige Angina im Jahr. Mir war natürlich bewusst, dass dies nicht normal sei und machte einen Bluttest. Es stellte sich raus, dass ich den Epstein bar Virus(pfeiffersches Drüsenfieber) in mir habe. Ich durfte ca 2 Monat nicht trainieren(was die Hölle war) und 6 Monate keinen Schluck Alkohol trinken(was mir relativ egal war, da ich das sowieso nur selten tat). Ich hielt die 2 Monate Pause durch ohne Training, machte einen Bluttest und es war alles wieder im Normalzustand. Ich war schon wieder sehr motiviert fürs training. Ich fing locker an. Nach ca. 4 Wochen schaute ich wieder so aus wie vorher und konnte dasselbe gewicht wieder heben. Die Pause tat mir echt gut und mir kommt vor jetzt geht noch mehr weiter und mir macht es richtig spaß!
Eines tages schaute ich in den hals und hatte wieder eiterbatzen im hals und meine lymphknoten waren gschwollen und taten weh. Nun mein Probmem ist: Ich kann nicht immer Pause machen, wegen so einer beschissen Krankheit, die ich eigentlich schon längst auskuriert habe.Ich befand mich auch nie im Übertraining, meine Ernährung war auch fast perfekt. Es geht einfach nicht voran im Training, wenn ich immer 1 Monat trainier und dann wieder 2 Wochen krank bin. Mir geht es dabei echt schlecht, wenn ich sehe wie mich meine Freunde beim training überholen und ich einfach nichts mache für meinen Körper. Bei mir würde echt viel weitergehen, wenn ich nicht immer krank wäre. Mich kotzt das so an! Mir geht’s derzeit echt schlecht! Und diese woche flieg ich auch noch nach spanien mit meiner freundin, ich hoffe ich werde nicht ganz krank..
Das letzte was ich machen würde, ist mit dem training auf zuhören.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge/Tipps oder selber erfahrung gemacht mit diesem virus?

A

Anzeige

Re: Pfieffersches Drüsenfieber (Epsetein Bar Virus)
Oh mann, das kenne ich! ;)

Wie siehts mit gesunder Ernährung aus?
Nur weil du Eiterstippchen im Hals (an den Mandeln???) hast, heißt das nicht, dass es wieder das Pfeiffersche ist!
Hier kommen auch eine Vielzahl an Bakterien in Frage!
Da ich mich mit Halsentzündung aus eigener Erfahrung sehr gut auskenne :D , hier mal ein paar tipps:

- Jeden Tag eine Kiwi, am besten 2 (seit ich das mache war ich nicht mehr krank, ich fühle mich gesund und fit)
- 6 Wochen Apfelessig-Kur (Ein Stamperl Apfelessig verdünnt mit wasser auf ex jeden morgen - ist ziemlich eklig) hilft perfekt bei wiederkehrender Angina
- RICHTIG auskurieren - Wenn du dich wieder 100% fit fühlst hängst du trotzdem noch ne Woche Pause dran
- Viel Trinken/Nicht Rauchen, um die Schleimhaut intakt zu halten und damit eine Infektion zu vermeiden.
- Viel Schlaf! 8 Stunden
- Generell gesunde Lebensweise

Ich hoffe du bekommst die Sache in den Griff!

lg

Ich hatte 2008 mit den Training begonnen, 2010 ca. war etwas komisch mit mein Körper, ich sah meine Umwelt als ob ich Träumte, wurde sehr oft krank mind 1x im Monat, ich konnte 6 Wochen trainieren und musste 3 Monate aussetzen als ob ich irgendwie von irgendwas abhängig gewesen war.

2011 dann der durchbruch, Schlaganfall -Symptome 4 Monate später brach ein Abdom duch mein Bauch, 6 Wochen später nach dem ich operiert wurde ging es Berg auf, seit dem hatte ich niewieder Probleme.

Denk nicht zu viel und zu Negativ drüber nach das macht alles schlimmer, ich weiß wie scheiße das ist ein paar Wochen zu trainieren und dann zu zusehen wie alles wieder flöten geht, geh zu dein Arzt schilder ihm das, dass du ewig Krank bist.

Da sieht man mal wieder wie wichtig die Gesundheit ist. Es gibt aber generell Menschen die am Hals anfällig sind. Da reicht auch schon mal ein Zug wenn die Fenster offen sind.

okay, hab mich eigentlich relativ gesund ernährt, aber das mit apfelessig hab ich noch nicht probiert ;)
vielen, vielen dank erstmal ;)
okay das ist ziemlich krass :O ? da gings/gehts mir ja noch gut gegensatz zu dir!?

Sag mal, wie lange brauchste eigentlich um dich einzuloggen, ich würde mich ständig vertippen bei den ganzen O's :D

A

Anzeige

Re: Pfieffersches Drüsenfieber (Epsetein Bar Virus)
Zurück
Oben