"Pferdekuss"

Anonym

New member
Hallo zusammen,
vielleicht passt das nicht unbedingt hierher aber ich probier's trotzdem mal. Ich habe mir gestern beim Fußball vermutlich (war noch nicht beim Arzt) einmal mehr eine Oberschenkelprellung zugezogen. Mit dem Ergebnis das ich heute kaum noch laufen kann, ist nicht das erste Mal von daher also eigentlich kein Problem. Nun meine Frage, kennt jemand Mittel und Wege oder hat Erfahrungen wie ich den Heilungsprozess etwas beschleunigen könnte (leichtes Training, Medikamente oder ähnliches)? Bei der letzten Blessur dieser Art war ich fast 6 Wochen außer Gefecht und ich würde nur ungern wieder so lange Pause machen.

Vielen Dank im Voraus,
Stefan

Mach ein paar kühle Umschläge, setz dich aufs Sofa, Bein hoch und Fernseher an, und gib paar Tage Ruhe. Was eilt denn in aller Welt so???

hallo stefan,
du kannst ein paar tage lang ein NSAR (entzündungshemmendes schmerzmittel) nehmen, wenn's zu weh tut (v.a. damit du schlafen kannst). ansonst heißt es zuwarten, bis das hämatom resorbiert und der betroffene muskel wieder voll belastbar ist. manche sportler schwören bei solchen stumpfen traumen auf die hochdosierte einnahme von "wobenzym" bzw. "phlogenzym", aber das ist subjektiv und nicht objektiv durch wissenschaftliche fakten belegt.
alles gute, kurt

Zurück
Oben