pfeiferisches drüsen fieber.

daniel c.

New member
hi hatte schonmal jemand das pfeiferische drüsenfieber?Das hat mir 4 wochen trainings verbot eingehandelt-.-aber kan man nur 1 mal im leben bekommen,aber schädigt die leber und die milz hat der doc gesagt.ab jetzt darf ich wieder trainieren.wie soll ich wieder anfangen?

aber kan man nur 1 mal im leben bekommen,aber schädigt die leber und die milz hat der doc gesagt

Das ist so nicht ganz richtig..
Das Epstein-barr-Virus einmal eingefangen, ist man lebenslang Konduktor. Ob es nun ausbricht oder nicht, das ist "zufallsbedingt". Das heisst, dass du das definitiv öfter als einmal im Leben bekommen kannst.

Wie du wieder anfängst?
ganz einfach: wie vorher trainieren.

noch so ein scheiß wie herpes oder mononukleose ? (von der ansteckung her)

vom training würd ich sagen ... ganz normal wie vorher, wird am anfang wieder bissl muskelkatern .. und wegen der leber ... beim training nicht mehr so viel alk saufen :D

Nennt sich kuss krankheit und man ist ganz empfindlich gegen Krankheiten. Also ab ins Haus und auskurieren...

Und man stirbt dran............... Wenn man richtig Pech hat.

Davon abgesehen, wenn dein Arzt sagt, Training ist wieder ok, dann laß es langsam angehen. Nicht sofort wieder das gleiche Programm wie zuvor durchziehen.

jeckyll

Nix HIT.
50% dessen, was Du vorher gemacht hast.
Wenn Du 4 Wochen pausiert hast, nimm dir 4 Wochen Zeit bis zum vorherigen Niveau.

jeckyll

Nicht zwingend. Aber ca. 6 Wochen würde ich mir Zeit nehmen, bis zum vorherigen Trainingsniveau. Wenn Du ein halbes Jahr pausiert hast, kommt´s auf 6 Wochen nicht an. Bis zum Erreichen der vorherigen Trainingsgewichte dauert es aber meist etwas länger.

jeckyll

damit ist auch nicht zu spassen,du denkst manchmal nur das du gesund bist,aber das kan bis zu 7 monate dauern.pass lieber auf,ich habe im moment das gefühl das ich schlecht luft bekomme und immer schlicken muss!das ist zwar nur in meinem kopf das ich das denke,aber sowas ist ernst zu nehmen.

damit ist auch nicht zu spassen,du denkst manchmal nur das du gesund bist,aber das kan bis zu 7 monate dauern.pass lieber auf,ich habe im moment das gefühl das ich schlecht luft bekomme und immer schlicken muss!das ist zwar nur in meinem kopf das ich das denke,aber sowas ist ernst zu nehmen.

hast du das von ärztlicher seite abchecken lassen,dass das nur in deinem kopf ist?
lg

nein ha ich nicht,aber ich denke es mal.weil ich habe es nur wen ich dran denke,aber wens schlimmer wird muss ich zum artzt weil ich will alter als 16 werden!

Zurück
Oben