Persönlicher Trainingsplan. Wo kann ich einen bekommen?

racingmausi

New member
Hallo,

ich bin noch neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte bescheid sagen.

Ich habe sonst immer im Fitnessstudio vor mich hin trainiert. Damit hatte ich allerdings nur mittelmäßigen Erfolg weil dort auch keine Trainingspläner erstellt worden sind. Ich musste aber auch schon öfter feststellen, dass viele Trainer keine Ahnung haben.

Ich hatte dann zwischenzeitlich nur sehr wenig trainiert und möchte jetzt gerne wieder anfangen. Allerdings wollte ich ohne Fitnesstudio trainieren d.h. laufen, schwimmen, mtb und fahrrad fahren sowie Übungen zuhause machen (Gymnastikmatte, Türreck, Hanteln etc habe ich).

Habt ihr eine Idee wo bzw. von wem ich mir einen persönlichen Trainingsplan erstellen lassen kann?

Ziel des Trainings ist vorallem auch meinen Körper gezielt zu formen. Ich möchte etwas Fett abbauen und definierte (und gerne vorallem langgestreckte) Muskeln haben. Außerdem möchte ich keine Muskelgruppen "vergessen" oder vernachlässigen während ich vielleicht andere zu viel oder zu oft trainiere.

Wenn ich einfach so trainiere, wie ich es denke, werde leider manche Bereiche zu muskulös und andere verändern sich zu wenig.

Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich habt, wo ich mir Hilfe holen kann.

Zurück
Oben