Permanenten Schmerz in rechter Brust!!??

tiga

New member
Servus,
seid etwa 4 Tagen habe ich einen ab und an auftretenden Schmerz in der rechten Brust. Es ist kein Muskelkater, mehr kommt der Schmerz von tiefer innen. Beim Atmen habe ich keine Probleme, eher wenn ich mich strecke und bewege. Was kann das sein? Die Schmerzen kamen aber nicht direkt nach dem Brusttraining, sondern 3-4 Tage später.
Weiß jemand Rat?

Tiga

jeckyll? Weißt du wenigstens Rat? Währe mir sehr wichtig, da ich heute Brusttag habe....

Wo genau auf der rechten Seite, mehr vorne oder seitlich.....?
Schmertqualität -> stechend, ziehend, drückend....? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

es ist ein drückender schmerz, wenn ich tief einatme, drauf drücke, mich strecke und nur meinen oberkörper drehe. Es schmerzt in der oberen Brust

das kenn ich auch, hatte das mal ein paar tage lang nachm training. man hat son bißchen das gefühl, dass der schmerz in den rippenknochen brusthöhe steckt, oder?!

ja es ist kein scmerz im muskel, sondern eher so ob der schmerz unter dem Muskel herkommt

Ist meist ein Problem der Rippen-Wirbel-Gelenke mit einer Irritation des Nerven, der zw. den Rippen Richtung Brustbein verläuft. Bankdrücken (oder Dips) kann ein Auslöser sein, auch bei Rückenübungen tritt es auf. Wäre harmlos, gibt sich i. A. von selbst wieder. Ggf. kann auch ein Chirotherapeut helfen.

jeckyll

Zurück
Oben