Permanent Verletzt, aber warum @kurt!

Anonym

New member
hi,
ich mache folgende Übungen beim Krafttraining: Für Bizeps: Bizepscurls im Stehen mit 2 7kg Kurzhanteln, für Trizeps: lege Beine auf einen Stuhl und stützen mich mit den Handflächen (nach vorne zeigend) am Boden ab und bewege durch Beugung des Ellenbogens meinen Oberkörper nach oben und nach unten. Manchmal auch : Arm über Kopf mit einer Kurzhantelantel (3kg) , Handfläche nach vorne zeigend, ellenbogengelenk nach oben und unten bewegen. Jedoch mach ich schon seit ca. 5 Monaten Krafttraining und bin sehr oft an den Schultergelenken verletzt, dass heisst ich merke wie das Gelenk beim Training irgendwie weh tut (brennender Schmerz). Was mach ich falsch und wie kann ich dem vorbeugen?

die genaue ursache für deine verletzungen kann ich dir nicht nennen, aber pass auf deine technik auf!! übungen sauber und langsam ausführen! ganz wichtig!

Keine Ferndiagnose möglich, siehe Gernots Antwort!

ich vermute fehler in der technischen ausführung deiner übungen. v.a. deine trizepsübung scheint mir diskussionswürdig zu sein.
gruß, kurt

welche Übungen für den Trizeps kannst du mir empfehlen kurt , die ich nach Möglichkeit mit Kurzhanteln ausführen kann?

Zurück
Oben