periodisierung

Das letztere wird dein limitierender Faktor sein und nicht Muskelversagen, da das auftretende Laktat irgendwann zum Abbruch nötigt. Dies kann man natürlich auch als Muskelversagen im weiteren Sinne verstehen.

Und bei dieser einfachen Definition sollten wir auch hier in diesem Fall auch bleiben.
Trommel war bislang nicht von deiner Theorie überzeugt weshalb er nach wie vor von seiner Kadenz ausgegangen ist und deshalb 25 Sätze machen will.

Ergänzen möchte ich noch etwas zu glutaeus Äüßerung vorher:
Sinn ist ja ausschließlich vermehrt mit aerober Energiegewinnung zu trainieren, also hauptsächlich eine Verbrennung von Pyruvat und Fettsäuren.

Anstatt Pyruvat kann man natürlich auch sagen, das Glucose zu Laktat verbrannt wird, was den meisten eher bekannt ist ist.;)

ich weiss ja nicht genau was ihr so genau mit laktat ausströmungsversagen und muskelversagen meint. Wo ist denn der unterschied? dachte immer muskelversagen ist wenn der muskel nicht mehr kann, und in beiden fällen ist dies doch der fall?

Jetzt wird es Pfennigfuchserei (auch wenn es die Dinger leider nicht mehr gibt). Ich wollte lediglich deutlich machen, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß das Schmerzgefühl, bedingt durch die Milchsäure, dich zum Aufhören nötigt, obwohl dein Muskel durchaus noch in der Lage wäre weitere WDH durchzuführen. Dieses Level zu erhöhen ist Sinn und Zweck des Ganzen. Ich habe jetzt aber fertig.

mfg

glutaeus

Vergiß dieses Begriffswirrwarr einfach.

Trommel war bislang nicht von deiner Theorie überzeugt weshalb er nach wie vor von seiner Kadenz ausgegangen ist und deshalb 25 Sätze machen will.

Wobei hier wohl WDH gemeint waren.

mfg

glutaeus

Das hier habe ich von einer Seite, die sich mit Kraft beschäftigt:"Bei langsamen langen bzw. hohen Beanspruchungen (Intensität ca. 40-60%) oder bei langsamer dynamisch-negativer Arbeit hypertrophieren die roten, langsamen Fasern.

Hierfür wird die Trainingsart des Muskelaufbautrainings angewendet .

Bei Bewegungen gegen hohe Widerstände (Intensität ca. 60-80%) mit hierfür höchstmöglicher Geschwindigkeit hypertrophieren mehr die schnellen Fasern. "

Das würde ja bedeuten, dass man man im Hypertrophie und Maxkraftbereich versucht die Ausführung so schnell wie möglich hinzubekommen! Ich dachte bisher eigentlich man müsste die roten langsamen Fasern eher gar nicht trainieren weil sie nur sehr schlecht (oder gar nicht?) zur Hypertrophie anzuregen sind?

Zurück
Oben