periodisiertes training sinnvoll??

pex

New member
hi,

mich würde mal interessieren ob es sinnvoll währe das training zu periodiesieren also: kraftphase/ausdauerphase/massephase oder sollte man immer durchgehend mit 10-6 wdh. trainieren... ich selber trainierte die ganze zeit immer so zw. 10-6 wdh.... welche erfahrungen habt ihr so gemacht??? bin nämlich am überlegen das mal auszuprobieren

A

Anzeige

Re: periodisiertes training sinnvoll??
also, wenn du mit 6-10 keine Erfolge mehr hast, dann würde ich es mal versuchen, sonst lass es. Es sei denn, du willst Kraft, bzw. Ausdauer statt Masse.

Peazn

langfristig kommst du um periodisierung nicht herum.

zu periodisieren hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, ob du mit 6-10 wdh's vorankommst oder nicht!

periodisieren gehört das bb wie eiweiß.ich weiß das ist ein komischer vergleich,zeigt aber vielleicht die wichtigkeit!!!
um wirklich erfolge und einen superkörper zu entwickeln kommst du ums periodisieren nicht herum.
um optimale fortschritte zu erzielen ist regelmäßige abwechslung sehr wichtig.

ja da hat unser Sunnyboy wohl Recht ;)

Wenn du ernsthaft Bodybuilding betreiben willst muss das sein, da musst'de einfach Masse gainen und in der Wettkampfvorbereitung muss das ganze Fett was du zwangsläufig in der Massezeit zugelegt hast wieder weg, dies geschieht in erster Linie durch Ernährung und mehr Cardioeinheiten.
Das alles ist natürlich nicht nötig wenn'de einfach ein etwas trainierten Körper haben willst, da reicht es gutes Zeug zu essen und zu trainieren :)

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: periodisiertes training sinnvoll??
Zurück
Oben