Perfektes Bizepstraining?

M

MrDPM

Guest
hi
ich weiss das perfekte bzepstraining wird es nicht geben, aber welche übungen schlagen bei euch denn wirklich gut ann und verursachen vor allem den überall geliebten muskelkater?

ich trainiere wirklich extrem hart und gebe immer 110% hab jetzt wahrscheinlich schon mal alle bizepsübungen ausprobiert auch alle diese weiderprinzipien und alle wdhbereiche aber mein problem ist das jede übung richtig gut anschlägt jedoch wenn ich diese übung in der daraufolgenden woche wiederhole passiert nichts!?

was macht ihr?
ich trainiere übrigens bizeps nach dem rücken an einem Tag immer mit 6-8sätzen im wdhbereich von 6-12 meistens zwei übungen!
welche zwei übungen sind am besten für den masseaufbau im bizeps?
bitte um gute kobinationen!

cu

Mir wurd von meinem Onkel mal erklärt, dass Kurzhanteln im Prinzip besser sind, weil dabei beide Arme gleich belastet werden, und mann nicht "schummeln" kann!

welche übungen macht ihr denn genau mit den kh ?
was haltet ihr von scottcurls, kabelcurls, reversecurls,maschinencurls ....?
kann leider keine lhcurls wegen meinen handgelenenmachen! wähle dann die szvariante

Schon mal solche Bandagen für die Handgelenke versucht?
Einer bei uns beim Training hatte vorher auch immer Probleme, aber mit geht es seit dem ohne Schmerzen!

Ich halte es nach Coleman:

Erst Langhantel, dann Kurzhantel, dann Maschinen.

Habe lange keine Hammer-Curls gemacht. Seit ich sie wieder in mein Training integriert habe, bekomme ich auch wieder Muskelkater im Bizeps.

Also erst knallharte Übungen mit Freihanteln, dann Maschinenübung mit weniger Gewicht und dafür voll konzentriert.

Bei Scottcurls auch mal etwas nachhelfen mit dem freien Arm - geht noch was.

Hi,
also mein Bizepstraining schaut so aus:
1. Langhantelcurls
2 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze (6-8)

2. Drehcurls mit KH
3 Arbeitssätze (6-8)

3. Scott Bank Curls mit SZ Stange oder an der Maschine
2 Arbeitssätze (6-8)

bei den Scott Cursl am Ende is Maschine besser, da Du da viel konzentrierter und sauberer arbeitest als mit freien Gewichten und Du so den Bizeps nochmal voll aufpumpen kannst. Lass Dir am besten bei den SBC noch von nem Partner helfen uns mach 2 Wdhl. mit seiner Hilfe. Das sollte reinhauen und für einen Muskelkater allemal reichen! :)

Gruß:D

ich meinte natürlich nach Muskelversagen noch 2 Wiederholungen mit seiner Hilfe...bis echt gar nix mehr geht und lass Dir nicht zu viel helfen. Immer nur soweit dass das Gewicht mit Stange nicht wieder abfällt, der Rest is Deine Aufgabe die Hantel hochzubekommen:D
Also hau rein!

Hi,
geht mir immer so, wenn ich eine neue Übung mache hab ich am nächsten Tag MK, die Woche drauf meist nicht mehr.
Mache LH-Curls nur mit SZ wegen Handgelenke.
Fange grade neuen Plan an:
SZ-stehend
KH-Scott
Klimmzüge (weil am Rückentag) oder SZ-Kabel:)

ich bin mir noch nicht sicher da ich noch auf eure beiträge warte aber ich denke ich werde es mal hiermit versuchen:

Sz-Curls 3Sätze
Alternierende Khcurls sitzend 3Sätze
eventuell noch 2sätze scottmaschine

Zurück
Oben