Perfekter Po

Rosalie

New member
Hallo,
ich bin weiblich, aber hoffe hier trotzdem ein paar Antworten zu finden. Also seit Juni letzten Jahres trainiere ich, ich würde jetzt nicht krass Bodybuilding sagen, sondern eher für körperliche Fitness und eine attraktive Shape. Hab da damals so einen 08/15 Standard-Ganzkörperplan im Studio bekommen. Bin allgemein sehr aktiv, geh mal schwimmen, mal 30km wandern usw bei meiner Ernährung bin ich auch ganz zufrieden; gewiss nicht die Mengen wie in vielen EPs die ich hier gelesen habe, aber von den recht naturbelassenen Zutaten bis hin zu einem ausgewogenem Nährstoffverhältnis passt das. Bin übrigens 1,70m bei 56kg. Jetzt ist es bei mir so, dass ich zB bei meinem Bizeps total schnell Erfolge hatte, auch mein Bauch schnell an Form gewann und die populären "Problemzonen" eigentlich gar kein Thema für mich sind.

Jedoch bin ich mit meinem Po total unzufrieden. Er ist keine schwabbelige Problemzone. Eher...halt formlos. Ich habe oft Bilder gesehen, wo dann dürre Mädels neben trainierten Mädels mit Traumpo standen. Und dann das berühmte "do you even
squat?" und das tu ich. Nur irgendwie anscheinend erfolglos. Und von so Bauch/Beine/Po Gruppen halte ich wenig; das sind alles so Muttis die glauben, man könne gezielt Fett abbauen. Aber ich will Muskulatur am Gesäß aufbauen.

Daher sind alle Tipps willkommen, alle euch bekannten effektiven Übungen. Alles was euch einfällt. An Motivation oder Durchhaltevermögen mangelt es nicht.

A

Anzeige

Re: Perfekter Po
Erstmal Willkommen
Mein Tip, was jedenfalls meiner Freundin unheimlich geholfen hat war sehr tiefes Kniebeugen.
Ansonsten hier ein paar Übungen dazu:
http://www.bodytrainer.tv/de/search?targetmuscle[]=28&search=&sort=&__doAdvancedSearch=search

Kannst, wenn du magst, auch mal ein Foto von dir hochladen, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.

Wie sehen denn die Kraftleistungen im Kniebeugen aus? Wie sieht deine Kraftentwicklung in den Kniebeugen aus die letzten Monate?
Auch wenn es nicht unbedingt ein Zeichen ist, hast du gelegentlich nach dem Beintraining Muskelkater, wenn ja wo? Auch im Arsch?

Wie sehr reißt du dir beim Beugen den Arsch auf? Kenne auch zwei bis drei Mädels, die ordentlich Beugen von der Ausführung, allerdings seit nem halben Jahr mit 30 Kilo rumeiern und niemals an Schmerzensgrenzen waren. Man muss nicht auf allen Vieren aus dem Studio krabbeln, aber ein Reiz ist nunmal ein Reiz und der muss richtig gesetzt werden.

Deswegen am besten mal dein Beintraining ein bisschen beschreiben, wir finden schon ein Programm, dass dich beim Aufstehen am nächsten Tag noch ans Training erinnert ;)

Gruß

Wie ist das Körpergewicht die letzten Jahre gewesen? Hast du schon mal deinen Körperfettanteil gemessen? 56kg können alles sein. Im übrigen sind die "populären" Problemzonen bei Frauen gerade die Beine und der Po.
Weiters: Vergiss nicht, dass Bilder gerne gefotoshopt sind und deine Erwartungshaltung ohnehin verzerrt sein könnte.

Ich finde die Kombi machts....wenn man nach harten Sätzen Kniebeugen noch die Ausfallschritte anhängt braucht man sonst nichts mehr machen für die Beine :D Die sind dann dicht und ich bekomm jedesmal von der Übung MK im Popo ;)

lg
Chris

Muskelkater habe ich, wenn, dann nur in den Waden betteffend Beinregion. Und dann verlängere ich auch die Regeneration um einen Tag. Die Seite mit den verschiedenen Übungen ist ja super; auch allgemein mal zu sehen, was es vielleicht noch so für zu Hause gibt. Danke. Also Ausfallschritt habe ich noch keine gemacht, werd das dann mal integrieren, wenn ihr sagt, dass das knallt. Ansonsten war man Gewicht immer so um die 56-59kg in all den Jahren. Mit keine Problemzonen meinte ich, es schwabbelt da jetzt nicht so, dass ich mich dick finde. Es geht mir einfach um die Form, weil ein flacker Po jetzt nicht gerade erststrebenswert ist finde ich :/

Nicht die Übung knallt, sondern dein Training. Wenn der Biss nicht stimmt, bringt dir die beste Übung der Welt nichts.
Deswegen habe ich auch diese Fragen gestellt (die du gekonnt ignoriert hast :D ). Aber gut.

Ich hab von Kniebeugen Muskelkater im Arsch. Jedes mal.

Gruß

War keine Absicht! Natürlich steigere ich das Gewicht, wenn merke, dass da noch was geht. 10kg Kurzhanteln derzeit, vielleicht hast du aber Recht, dass da Spielraum zur Intensivierung ist. Da ich früher Knieprobleme hatte, sagte mir der Trainer, dass ich mein Gewicht auf die Verse verlagern soll, so geht es auch problemlos.

Das Gewicht beim Beugen (und auch beim Heben..) sollte immer auf die Fersen verlagert werden, nicht nur bei Knieproblemen! Im Normalfall spürst du deine Oberschenkel dann auch besser. Ich habe mir beim Beugen ein Brett unter die Fersen geschoben und meine Oberschenkel deutlich besser gespührt, da man deutlich aufrechter bleiben kann während der gesamten Bewegung.

meine Freundin macht viel Kniebeugen / Ausfallschritte / Kreuzheben / Beinpresse minimum 2x die Woche. (mit, für sie, schweren Gewichten)

Ergebnis -> *sabber*

meine Freundin macht viel Kniebeugen / Ausfallschritte / Kreuzheben / Beinpresse minimum 2x die Woche. (mit, für sie, schweren Gewichten)

Ergebnis -> *sabber*

pic or it didnt happen :D

@TE: 10 Kilo mit Kurzhanteln ... eine oder zwei ? Ich denke du brauchst keine bestimmte Übungsauswahl sondern einfach etwas Qüälerei.

Mein persönlicher Favorit bei Kniebeugen momentan sind Widowmaker. Das sieht ungefähr so aus, dass du ein Gewicht nimmst, welches du ca 10-12 mal gut bewegen kannst, machst dann aber 20 Wdh. Die ersten 10 Wdh werden gut gehen und danach wirds schwer, du wirst zwischen jeder Wdh kurz stehen bleiben müssen, zweimal durchatmen und dann wieder runter gehen. Versuch die Pausenzeiten zwischen den Wiederholungen so kurz wie möglich zu halten. Wenn du die 20 Wdh relativ flüssig geschafft hast (sprich nicht sechs mal länger stehen musstest um wieder nach Luft zu schnappen), steigerst du in der nächsten Einheit um 5 Kilo.

Von nichts kommt nichts, knipps dir ordentlich die Lichter aus, dann tut sich was am Ärschel ;)

Gruß

A

Anzeige

Re: Perfekter Po
Zurück
Oben