Penispflege

TheRealOwna

New member
Hi,

hatte gestern mit einer Arbeitskollegin eine interessante Diskussion über Penise :)

Da warf sich eine Fragen auf:
- Warum stinken manche Penise und manche nicht? (Angeblich - liegt mir fern das empirisch zu untersuchen...) Meiner Meinung nach liegt es wohl an der Hygiene. Und folglich kommt es zur eigentlich Frage:

Wie sollte man seinen Penis pflegen? Mit Seife oder ohne?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Penispflege
für nen aprilscherz ist es ja eigentlich noch etwas früh!?
es wird wohl an mangelnder hygiene liegen. zur seife würde ich noch wasser dazunehmen, wenn man irgendwann mal eine frau abbekommen will!

servus jan

Interessante Diskussionen führst du mit Frauen

natürlich ist es eine frage der hygiene, was sonst? (so wie z.b. auch bei mundgeruch). smegma riecht nicht besonders attraktiv. schon kleine buben lernen, beim baden oder duschen die vorhaut zurückzuziehen. wer beschnitten ist, braucht sich um eine "penispflege" keine gedanken zu machen.

gruß, kurt (in diesem fall gedankelos:winke:)

Ob mit oder ohne Seife

lieber The RealOwna,

ist sicher NICHT die Frage. Es heißt ja nicht umsonst: "Den kann ich nicht riechen!":winke: (Auch wenn sich besagter Betroffener 5 x täglich sehr sauber wäscht und vielleicht auch noch parfümiert)!!
Es ist ganz sicher NICHT eine Frage der Penise sondern eine Frage der Riechrezeptoren in den jeweiligen Nasen!!:):lol:Oder nicht??
Wobei aber klar ist dass eine gewisse Reinlichkeit schon dazugehört, alleine schon aus "Selbstschutz"!!

Gruß Rainer, der damit bisher noch keine Probleme hatte!!

Re: Interessante Diskussionen führst du mit Frauen

Hi Kurt,
gerade Frauen interessiert das Thema, die sind ja meist näher dran als man selbst.... :winke: und mit ein paar Gläschen entstehen immer interessante Diskussionen.

Es ging darum, ob das Waschen mit Seife schlecht ist. Da dann eine Schutzschicht zerstört wird und man damit Bakterienbildung, Pilzbildung fördert oder Feuchtigkeit entzieht. Gleich wie Dauerduschen schlecht ist.

lg

http://members.inode.at/wintersberger/tom.jpg

Re: Interessante Diskussionen führst du mit Frauen

da kann schon was dran sein, daß man ggf. mit übermäßigem seifegebrauch die schleimhaut irritiert. wenn man empfindlich is.
weniger ist oft mehr...

Nicht unbedingt

lieber TheRealOwna,

denn wenn das funktionieren würde, müßtest Du es jedesmal machen!! Aus langjährigen Erfahrung in meiner Sturm- und Drangzeit kann ich nur sagen, dass die Geschmäcker verschieden sind!!
Während sich manche auf einen stürzten, rümpften andere dagegen die Nase. Bei an sich identischen Voraussetzungen!! Für manche roch und schmeckte man interessant, andere fandens sogar erregend während wieder andere sich angewiedert von dannen machten.
Auch hier gilt probieren geht über studieren!! Hat jetzt nix mit Hygiene zu tun, ich glaube da sind wir uns einig. Schmutzfinken mag niemand!!
Sondern mit gewissen Sexuallockstoffen, auf die eben die einen anders reagieren als die andern!
Ich wünsche Dir jemand mit der "richtigen Nase"!!:winke:

Gruß Rainer

also einmal täglich...

...darf der schniedelwutz schon ein bissl duschgel abkriegen - so wie achseln popsch und füße auch. das hat nix mit übertriebener hygiene zu tun und schadet auch keiner "schutzschicht". wichtiger als der kontakt mit seife bzw. duschgel ist jedenfalls der kontakt mit wasser bzw. dem brausestrahl, und bei vorhautträgern das entfernen von smegma, falls vorhanden. wenn ich mich recht erinnere, haben wir schon einmal über dieses thema diskutiert, und ich hab eine "appetitliche" anekdote aus den anfängen meiner turnuszeit erzählt:winke:.

gruß, kurt

du hast offensichtlich noch nie...

... an einem nicht beschnittenen penis geschnuppert, dessen eichel von verkalktem smegma ummantelt ist:winke:
was du ansprichst, hat mit "individuellem geruchssinn" oder phäromonen nichts zu tun. jawohl, ein penis kann stinken!!!

gruß, kurt

p.s.: wie unbeschwert lebt es sich ohne vorhaut...:winke:

ich such sie morgen

eine andeutung hab ich bereits im posting an rainer gemacht:winke:

schönen abend, kurt

Re: du hast offensichtlich noch nie...

hm etwas indiskret, aber weil du das leben ohne vorhaut so glorifizierst... (die meisten männer sind heilfroh, daß eine haben)
hast du deine aus hygienischen, religiösen oder aus verengungsgründen hergeben?

Sollte ich

lieber Kurt????

Sah bisher noch keine Veranlassung, diverse Eicheln näher zu begutachten, oder zu beschnuppern, egal ob welche mit verkalktem Smegma ummantelt waren oder nicht!!:winke:

Gruß Rainer

"die meisten Männer sind heilfroh..."?

wie kommst du denn darauf??? was, bitte, soll denn so vorteilhaft am präputium sein? bei meiner circumzision war ich ein säugling, religiöse und hygienische gründe (welche ja auch bei gewissen religionen der hauptgrund dafür sind) sind also auszuschließen. in manchen ländern wie z.b. den USA war es lange zeit üblich, die männlichen neugeborenen zu beschneiden, heute wird das meines wissens nicht mehr so "automatisch" gemacht. aber ich finde es prinzipiell eine gute sache, weil die damit verbundene hygiene auch der gesundheit der frau zugute kommt - bei juden und islamischen glaubensangehörigen ist das collumcarzinom (gebärmutterhalskrebs) signifikant seltener (bei katholischen nonnen übrigens auch:winke:.
wie gesagt, mann lebt ohne vorhaut keinesfalls schlechter, im gegenteil. und wer glaubt, man bekäme als beschnittener im lauf der zeit eine hornhaut auf der eichel, ist im irrtum:winke:.

gruß, kurt

Re: "die meisten Männer sind heilfroh..."?

jaja und peniskarzinom is auch signifikant seltener
aber ob bei den heutigen hygienischen möglichkeiten das noch ein argument sein kann.

A

Anzeige

Re: Penispflege
Zurück
Oben