Pendeldiät?

mortaza

New member
Hallo,
Wollte mal eure Meinungen zur Pendeldiät wissen.
Mein Ziel ist es Mein KFA zu senken und dabei keine Muskelmasse zu verlieren oder wenns geht weiter aufbauen.
Ist das mit der Pendeldiät möglich??

A

Anzeige

Re: Pendeldiät?
wtf ist pendeldiät!?
noch nie gehört!

hängst dir n Stück Schnitzel mitm Seil vor die Nase un bewegst es hin und her. Dann hast zehn Minuten Zeit das Ding zu essen, ohne deine Hände zu benutzen. Je nach Länge des Kabels und Gewicht des Schnitzels variiert sich der Schwierigkeitsgrad. Dadurch minimalisierst du deine Nahrungsaufnahme.

Also mal im Ernst iss normal, vllt Low Carb, mach Sport und dann wird das was. Nicht son exotischen Krempel.

Pendeldiät heisst,dass man mit den Kalorien innerhalb der Woche pendelt.
Kurz erklärt:
Mein Grundumsatz ist ca 2460kcal. Dies nehme ich als Wochendurchschnitt um abzunhemen.

Eine Woche würde bei mir so aussehen:
Montag:
66% (1620kcal)

Dienstag:
66%(1620kcal)

Mittwoch:
111% (2730kcal)

Donerstag:
111% (2730 kcal)

Freitag:
133% (3270 kcal)

Samstag:
66% (1620)

Sonntag:
111% (2730)

Der Vorteil bei der Pendeldiät ist das sich der Stoffwechsel nicht an eine bestimmte Kalorienzufuhr gewöhnt.
Man kümmert sich eben an 3 Tagen, den trainingsfreientagen, um den Fettabbau.
An den restlichen, trainingstagen, um den Muskelaufbau. An trainingsfreien Tagen bleibt man lowcarb. An Trainingtagen würde ich bis zu 350g Kh in die Ernährung einplanen.

Also ich hab die Diät noch nicht ausprobiert, habe mich jetzt einige Stunden in die Thematik reingelesen und den obigen Wochenplan erstellt.
Wollte eben Fragen, ob es hier welche gibt die schon Erfahrungen mit der Pendeldiät gemacht haben.

Pendeldiät macht jeder denk ich unbewusst. Ohne Refeedtage oder Schwankungen stellt sich der Stoffwechsel zu sehr drauf ein und es geht nur noch langsam vorran. Nur nennen die meisten sie eben nach ihrer Vordergründigen Ernährungsart z.b. Lowcarb. Man könnte sie aber auch Lowcarb-pendeldiät nennen ;).

ich habe diese Pendeldiät schon mal ausprobiert ( ich kenns halt unter den Namen "Carb Cycling")
habe es so aufgeteilt, 3x Low Carb Tage, 2 "Normale" Tage, 1x No Carb Tag, 1x High Carb Tag

zum definieren funktionierts ganz gut, aber Muskeln habe ich in dieser Zeit nicht aufgebaut.

aber wie gehobene schon gesagt hat: normalerweise macht man dies ja auch unbewusst!

Pendeldiät macht jeder denk ich unbewusst.
Irrtum. E sist etwas anderes, ob man nun wahllos mal mehr oder weniger isst, oder ob man kontrolliert innerhalb eines Festgelegten Wochenschnitts wechselt.
Ich kenne dieses System als "Zig-Zag", wobei hier wirklich ein Zick-Zack an Kalorien herrscht. Ich habe damit in meinem 12 Wochen Projekt sehr gut optimieren können.
Hab ich auch jetzt noch in abgeschwächter Form beibehalten.

Allerdings klingt es wie hier erklärt wird wiede rnach einer exotischen Weltneuheit, und furchtbar umständlich.
Gibts aber schon lange, und ist ganz simpel.

Ich habe damit in meinem 12 Wochen Projekt sehr gut optimieren können.
Hab ich auch jetzt noch in abgeschwächter Form beibehalten.

Also meinst du damit kann ich effektiv definieren?

A

Anzeige

Re: Pendeldiät?
Zurück
Oben