Pausen

kerstin.stein

New member
Hallo,

ich würde gerne wissen wie lange ich zwischen den einzelnen Sätzen machen sollte.
Ich wiege 73 Kilo und bin 163 groß. (Wampe is wohl recht schwer :( :lol:)
Z.B. an der Beinpresse drücke ich 8 - 10 mal 93 Kilo dann pause und dann wieder und so weiter. Aber wie lange soll man dann dazwischen pause machen?
Lg

Bei einem schweren Arbeitsplatz kommts auf ATP Regeneration,teilweise an. Mache da 2 min Pausen.. Bei isolationsübungen mach ich immer 1 Minute. Aber man merkt ja auch am Körpergefühl wieviel regi man teilweise benötigt.

Nach einem richtig schweren Satz Squats 5 Reps der richtig an die Substanz geht brauch ich locker 3 minuten, wenn nicht mehr.

Hängt immer von der Übung und eben dem eigenen Körpergefühl ab.

Bei mehr Wiederholungen eher kürzere Pausen zwischen 60-120 Sekunden, mehr Gewicht so 3-5 Minuten Pause.

Wichtigste ist, das du dich bereit fühlst, deshalb kann es auch mal länger dauern.

Mache zwischen 3 und 10 Minuten, wenn es ganz schwer wird.

Ich mach pausen immer nur so lange, bis ich mich wieder bereit fühle. Wenn du mehr als 3 min brauchst trainierst du evtl. zu schwer, zumindest für BB zwecke.

Hab mich allerdings auch ne weile auf 30sek pausen konditioniert :D

Kurz und knackig: schwere Sätze in Grundübungen länger (maximal jedoch 5 Min.), Isolationsübungen oder leichte Sätze nach Gefühl, Richtwert 1 Min. herum.

Zurück
Oben