Pausen

also bei mir ist das totale gefühlssache! wenn ich nen intesiven satz hinter mir hab bin ich erst mal so außer puste das ich dann meine pause so lange mache bis ich wieder rel. normal artmen kann!!

ich mach auch voll nach gefühl, halt so das ich denk ich schaff es den nächsten satz irgendwie zu bewältigen..klappt auch (meistens)

so penibel sollte man es nicht nehmen und nach uhr die pausen machen, stell dir vor du hast nach 1 min noch keine puste und sollst dann schon den nächsten schweren satz machen...

Ich geh eigentlich sehr penibel nach der Uhr. Wenn nicht grad das Gewichte umstecken mehr zeit in Anspruch nimmt, mach ich immer um die 60 Sekunden Pause. Hab selten Probleme mit dem Kreislauf beim Training, insofern ist die Erholung nur für den Muskel ausreichend.

ich mach immer 2-3 Min Pause zwischen den Sätzen... meist nach Gefühl, bis ich mich halt wieder fit fühle !

Original geschrieben von Dano99
Macht ihr die Pausen zw. den Sätzen nach gefühl od Uhr?
Wie lange ist eure Pause?

Orientiere mich so wie der Großteil meiner Vorredner auch nach dem Gefühl, wenn ich merke das mein Körper für den nächsten Satz bereit ist, gehts weiter;)
Hab aber auch ungef. Richtlinien, unter 2min zwischen den Sätzen is nix, und bei schweren Grundübungen alá Kniebeuge werdens sogar oft 4-5 min zwischen den Sätzen.

es ist totaler mist nach der uhr zu gehen. wenn ich 2 sätze butterfly mache, langen mit 60-90 sec pause. aber wenn ich kreuzheben mache 2 sätze, dann lanegn mit 240 sec. versteht ihr, bei grundübungen braucht der körper doch wesentlich länger bis er wieder kann. deshalb immer nach gefühl.außer bei bestimmten proggis

Original geschrieben von Benny2
es ist totaler mist nach der uhr zu gehen. wenn ich 2 sätze butterfly mache, langen mit 60-90 sec pause. aber wenn ich kreuzheben mache 2 sätze, dann lanegn mit 240 sec. versteht ihr, bei grundübungen braucht der körper doch wesentlich länger bis er wieder kann. deshalb immer nach gefühl.außer bei bestimmten proggis

So seh ich das auch hängt immer von der Übung ab.Bei Kniebeugen brauch ich 5 Mimuten bei Dips vielleicht 1 Minute.

Zurück
Oben