Pausen zwischen den Sätzen

sleeper1

New member
Servus allerseits :)

hab da mal paar Fragen.
1. Wie lang sollten die Pausen zwischen den Sätzen sein?
2. Wenn man z.B. Brust und Bizeps an einem Tag trainiert, sollte man dann erst die Übungen für den Bizeps abschliessen und danach mit den Übungen für die Brust weitermachen? Oder soll/kann man die Übungen mischen??

Danke schonmal im Vorraus

:)

1.Du sollst solange Pause machen bis du dich für den nächsten Satzt bereit fühlst!!!(1-2min.)
2.Nein...du sollst erst den "Großen" Muskel trainieren und dann den "kleinen" Muskel!

zu eins: 1,5 - 2 minuten bei "normalen" sätzen

zu zwei: Als erstes würde ich immer mit dem Großen muskel anfangen! nehmen wir mal an: brust / Trizep

Durch die brustübungen wird der Trizep schon enorm mitbelastet (bankdrücken)! ist also nicht möglich nen saubere schnitt zu machen, da immer einige Muskeln mit belastet werden!
Trotzdem erst die Übungen machen die den großen muskel primär belasten! danach noch eventuell zwei übungen für den kleinen muskel (Trizep)!

man kann auch mit Super-sätzen kombinieren! das empfehle ich dir aber NICHT, da du anfänger bist!

Frohes schaffen!

ah ok 1-2 min also.

also erst brust komplett trainieren und dann bizeps ja?!

gibts möglichkeiten lat. zu trainieren ohne ins fitnessstudio zu gehen und nur mit einer normalen bank?:confused:

sleeper

bin kein wirklicher anfänger, trainiere schon recht lang aber leider zu unregelmässig *schäm*
hab nich immer so die motivation

:D

geh ins Studio, nimm n trainingspartner mit - dann haste motivation!
Für ein trainings-tagebuch dann haste motivation!:D
Wenn du mit Lat trainieren den latissmus meinst, dann würde ich die langhantel nehmen und langhantelrudern machen - klasse Übung
Oder n paar Klimmzüge:D

warum brust mit bizep
warum nich brust mit trizep, der wird nähmlich schon vorher belastet....der Bizep net so:confused:

ok wenn das mit brust und trizeps besser is mach ichs halt in zukunft so :)

fitnessstudio hab ich kein bock mache so noch sport da bleibt nich so die zeit. 2 mal die woche muss reichen :)

danke für die tips!

sleeper

Ist auf jeden fall besser! ich weiß ja net, wie sieht dein trainingsplan überhaupt aus?
Poste den mal

*g* hab garkeinen richtigen plan.

mo:

bizeps/ brust
in zukunft trizeps brust ;)

mi oder fr
rücken/ trizeps

das wars ... :)

@sleeper
zu1
2min. ist ok
zu2
@bone&eisije
ihr habt zwar recht ABER das war nicht die frage!

@sleeper
du kannst das ruhig auch im supersatz trainieren denn beim bankdrücken werden primär der brustmuskel und trizeps belastet das heisst wenn du 1satz bd gemacht hast kannst du gleich dannach 1satz für den bizeps machen beachte nur das du genug pause insgesamt hast also nicht das du bd machst dann bizeps dann gleich wieder bd zulang sollte die pause aber auch nicht sein versuch unter 3min. zu bleiben!

MfG Tay

N Supoersatz bankdrücken - Bizep? Wat is n dat für quatsch? in einen Supersatz belastet man den unterstützenden muskel! Wo bitte unterstützt der Bizep beim bankdrücken?:confused:

Kann man das jetzt auch so machen: Bankdrücken, Trizepsdrücken, Bankdrücken, Trizepsstrecken???

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@eisi

war doch nur als beispiel gedacht damit er den unterschied erkennt deswegen hab ich es auch so ausführlich geschrieben das der bizeps keine unterschtützung wie der trizeps ist, ist ja wohl klar deswegen kann er auch beide hintereinnander machen hoffe das wurde jetzt verstanden;)

MfG Tay

@zeratul
Wieder son Witz
Wieso nicht erst die Großen Muskeln (Primär bezogen) den die kleinen
Und wenn mans Intensivieren will n Supersatz Bankdrücken -> Trizepdrücken Kabel oder änliches
und nicht Brust/trizep -> Brust/trizep -> Brust/trizep -> Brust/trizep....

Sorry wenn das irgendwie witzig rüberkam, aber ich habe das ernst gemeint. Das wollte ich nur wissen weil ich am Montag mit einem Split anfangen möchte, und daher möchte ich wissen wie ich die einzelnen Muskeln trainieren soll, ob ich das in Prinzip machen soll wie im GK-Plan oder so wie ich im letzten post geschrieben habe.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@Zeratul
Achso!
Na so würde ichs auf jeden fall net machen!
Ich würde Brust/Trizep und vordere Schulter an einem tag trainieren und zwar so:
1. bankdrücken Flach
2. fliegende Flach
3. kurhantelbankdrücken
4. Dips
5. nackendrücken
6. Seitheben

Schön intensiv! Und wenn de meitst es kommt nix mehr! Mach bei 1. n paar erzwungende Wiederholunegn! Bei 2. reduziuerungssätze
Und aus 3. und 4. nen Supersatz

Oder mach bankdrücken und geh sofort ohne Pause an Kabel und mach trizepdrücken

Gibts tausend möglichkeiten!
:D

@esielj, kann ohne pause BD und Kabeldrücken nicht für gut heissen. Beides beansprucht enorm den trizeps und nach BD kannste dann kaum noch Kabeldrücken machen, für den trizeps mag es noch sinn machen aber nach dem ersten multisatz machst du nix mehr für die brust... Weil der Trizeps dann zu erschöpft ist.

Gruß
Thunder

Zurück
Oben