Pausen zwischen den Durchgängen

oxxxenbrust

New member
Wie lang sollten die Pausen zwischen den Dürchgängen sein? Z.B. beim Lnghantelbankdrücken mache ich alle 2 min 30 sek einen Durchgang, ist das zu kurz oder zu lang? MfG Oxxxenbrust

A

Anzeige

Re: Pausen zwischen den Durchgängen
wie meinst du das gena`? ich mach so ca. 30-60 sekunden pause zwischen den einzelnen Sätzen. ich würd sagen schau einfach das du mit deinen übungen durchkommst und unter einer stunde bleibst.

hi oxxxenbrust!

kommt zum einen darauf an wie hart du trainieren willst!
willst du ein hartes training lass die pausen möglich kurz also max 1min willst du "normale" intensität dann mach 1-2min pause!

ist auch unterschiedlich bei klimmzügen sollten die pausen ein wenig länger sein aber bei kh-rudern kann man schon wieder schneller weitermachen damit der rücken hart arbeit!

aber pauschal kann mans nich sagen ich glaube keiner steht mit der stoppuhr da un guckt!

ich und auch viele andere etwas ehrfahrene sportler machens nach gefühl!wenn ein schweren satz hattest mach ein wenig länger pause!

aber der zeitraum sollte zwischen 30s und 2min liegen nich zu lange und nich zu kuerz es sei denn du willst hit!aber da gibts wieder andere sachen zu beachte wie reduktionssätze oder die 5s regel damit musst dir aber jetzt noch nich den kopf zerbrechen!

Flo

Wenn ich hart trainiere,dann mache ich zwischen den Sätzen 1 min. Pause und den Übungen 2-3 min.!

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Mootenroschi

aber der zeitraum sollte zwischen 30s und 2min liegen nich zu lange und nich zu kuerz es sei denn du willst hit!aber da gibts wieder andere sachen zu beachte wie reduktionssätze oder die 5s regel damit musst dir aber jetzt noch nich den kopf zerbrechen!
Flo

Hit hat mit nichts mit der Pause zwischen den Sätzen zu tun, da bei Hit meist nur ein einziger Satz ausgeführt wird, hat sich das mit der Pause sowieso erledigt :). Mootenroschi sieht das jedoch richtig, man sollte das Gefühl entscheiden lassen, da man sich aber am Anfang noch nicht so auf sein Gefühl verlassen kann, würde ich dir vorschlagen eine Minute Pause zwischen den Sätzen zu machen und das eben nach oben und unten auf beziehungsweise abrunden.

@andy ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt ich meine mehr die intensitätstechniken bei denen solche sachen beachtet werden müssen!mit hit hab ich auch schon so meine erfahrungen gemacht und ja dort gibt es meist nur supersätze oder eben wie bei manchen intensitätstechniken die 5sec regel oder so gut wie keine pause!

will mich jetzt nich rausreden aber ichs habs wirklich anders geschrieben als ich es gemeint habe! sonst hätt ichs zugegeben das ich scheisse geschrieben habe!;) :rolleyes:

wie gesagt nach gefühl arbeiten und nich auf die uhr schaun es geht nich darum wie lange sondern wie!natürlich solltest du aufpassen das du nicht länger als 1h trainierst da dort die katabolen(abbauenden) hormone stärker überwiegen!

Flo

Danke für eure Hilfe. Also macht ihr auch beim Langanhteldrücken so zwischen 30s ek und 1 min pause, oder? ich trainiere immer zu hause und gucke auf die uhr beim trainieren, ich versuche es jetzt mal nach meinem Gefühl zu machen. MfG Oxxxenbrust

jo vor nem jahr hab ich auch immer auf die uhr geschaut nach nem satz aber nach ner zeit so en paar monaten bekommst du ein gefühl dafür da brauchst net auf die uhr schaun dich hetzt niemand machs einfach nach gefühl und schau bitte nich auf die uhr!

Flo

A

Anzeige

Re: Pausen zwischen den Durchgängen
Zurück
Oben