Pause zwischen den Sätzen?!

Marc O´polo

New member
wie lange pausiert ihr zwischen den sätzen in der Aufbauphase?

Sehe viele bei mir im Studio die nach jedem Satz 2-3min rumsitzen und sehen gar nicht muskulös aus, und sehen so aus als ob sie sich überhaupt nicht angestrengt haben, wieviel pause macht ihr?

Ich mache so lange Pause bis ich Bereit bin den nächsten Satz zu machen!
Mal sind es 30 Sikunden,mal ist es ne Minute....

Ich würde mir keine feste Zeit setzen, sondern einfach warten, bis
du wieder die nötige Motivation und Krat gesammelt hast um
einen Satzt korrekt durchzuführen.

kommt auf deine trainingsphase an!um größt möglichen nutzen und einen maximalen reiz zu gewährleisten,solltest du bei:
ausdauer(15-30wdh)20-90sec pause machen
hypertrophie(6-12)1,5-3min pausieren
kraft(1-5) 3-5min,besser mehr als 5min! bei sehr schweren sätzen!!!

beim aufbau würde ich ca 1,5 bis 2 minuten pausieren (alsoi mache ich so) aber wenns nicht geht dann wie hier schon gesagtw orden ist einfach erst weiter wenn du kraft und motivation wieder beisammen hast.

je nach Trainigsart wie von Sunnyboy beschrieben; aber wenn ich allerdings zwei ähnliche Sätze hintereinander mache (Supers.), Antagonistentraining (SuperS.) oder MG abwechsele, dann mach ich´s komplett ohne Pause, hat einen riesigen Cardio-Effekt

einen cardio effekt mit supersätzen?
das musst du mir erklären...

du kannst zwar deinen stoffwechsel massig damit in schwung bringen-was allerdings nicht der sinn von susa´s ist-aber einen cardio effekt?NEIN.

ich hatte doch mal einen 2er Split.

Schultern / Arme; sah so aus:

(1) Bizeps LH-C / (2) LH Trizepsdrücken / (3) Hammer C / (4) LH Schulterpressen / (5) Frontheben

Alles mal 3

diesen Zirkel hatte ich ohne Zwischenpause gemacht, das war Cardio!

Gruß D.

Ich würde es auch stark von der Übung abhängig machen. Bei Kniebeugen z.B. braucht man nach einem schwerem, anstrengendem Satz einfach mehr Zeit, als z.B. bei Kurzhantelcurls.

@diesel
da muss ich dich enttäuschen!
denn du hast weder ein aerobe aktivität,noch bewegst du über einen längeren zeitraum 1/6 deines körpers.also auch kein cardio im eigentlichem sinne.
ich weiß was du meinst und es hat sicherlich wie schon verher gesagt einen recht guten effekt auf den stoffwechsel,aber es ist kein cardio!;)

Zurück
Oben