Pause zwischen den Sätzen

Natureman

New member
Hi!
Mache normalerweise zwischen den Sätzen 1,5 Min Pause!
Ist es richtig,daß ich bei Grundübungen wie z.B Bankdrücken oder Nackendrücken ca.2-2.5 Min Pause mache?

A

Anzeige

Re: Pause zwischen den Sätzen
da gehen die meinungen schon auseinander, aber ich denke, da gerade bei bd oder latziehen 2-2.5 min i.o. sind. ist meiner meinung nach aber auch gefühls- und formsache!

------------------
eisen ist lecker.

Hi!

Bei schweren Grundübunge bis zu 4 min. und noch darüber!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Moin!
Erstmal Danke!Wie lange sollte dann die Pause zwischen 2 Grundübungen sein,z.B. Schrägbankdr. und Bankdrücken,wenn ich zwischen den Sätzen z.B. 4 Min Pause gemacht habe?
Ist der Langhantelcurl auch ne schwere Grundübung,weil ich dort immer 1.5 min Pause zwischen den Sätzen Mache?
Bin mir da nicht so ganz sicher!

Hi,

hab bei dem Thema auch noch ne Frage:
Ist es sinnvoll zwieschen den Sätzen die Pause ganz genau einzuhalten??
Ich frage nur weil ich schon BB gesehn hab die mit der Stoppuhr die Pausen ganz akurat eingehalten haben, auf die sec. also.

Ich hingegen halte die Pausen nicht ganz sooo streng ein, ca 10-15sec unterschied, passt das so oder sollte man echt auf die sec. achten??

MFG
KleinerFreund

@ Natureman und Kleiner Freund!

Die Pause zwischen den Übungen sollte im allgemeinen auch so lang sein, wie zwischen den Sätzen, Du wechselst doch nur die Übung, sonst nix!

Man hat es irgendwann im Gefühl, wie lang die Pause sein soll. Es kommt immer auf die Anstrengung an, die der gesamte Körper bei einem Satz/Übung aufbringen muß. Mache ich 2 sehr schwere Sätze Bankdrücken oder Kniebeugen noch schlimmer, wird die Pause dazwischen länger sein, als bei 2 Sätzen LH-Curls. Die Atmung sollte sich ziemlich beruhigt haben, bevor der nächste Satz angegangen wird!!!

Die Stoppuhr kann man zur Hilfe nehmen, jedoch würde ich mich eher auf mein Gefühl verlassen. Man muß einfach spüren, wann man wieder frisch und vollkommen bereit ist, für den nächsten schweren, harten Satz. Ich rede hier von wirklich schwerem TR, ist klar ne?!
Nicht von Aufwärmsätzen!

Gruß

Chrissi

da stimme ich chrissi voll zu!

es wäre wenig sinnvoll, den nächsten satz kniebeugen zu machen, wenn du kaum frei atmen kannst.

andererseits wäre es unsinn, z.b. mit dem nächsten satz curls noch zu warten, wenn du dich eigentlich schon gut fühlst...das gefühl kommt mit der zeit.

ich finde auch, daß z.b. während der kreatinsupplementierung kürzere pausen nötig sind, weil irgendwie ganz einfach mehr saft da ist.

------------------
eisen ist lecker.

Wenn man mit schweren gewichten trainiert so wie z.b
2Aufwärmsätze, 2sätze mit dem endgewciht vom letzten mal sollte man ziwschen den letzten sätzen so 4-5 minuten pause machen.

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

Hallo!

Ja aber....die resynthese (ATP) dauert in der Regel 3 bis 6 min.
Dann sind die Speicher wieder max. gefüllt, das sollte immer beachtet werden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

A

Anzeige

Re: Pause zwischen den Sätzen
Zurück
Oben