Pause machen oder nicht??

joachim96

New member
Trainiere jetzt seit ca.17 Wochen am Stück einen 4er Split (jede MG einmal die Woche). Habe gehört,dass man so alle 10 Wochen ne kleine Pause machen sollte. Fühle mich aber eigentlich beim Training noch ganz gut, wollte fragen ob ich jetzt ne pause machen sollte oder nicht???

A

Anzeige

Re: Pause machen oder nicht??
muss keine pause sein, kannst auch mal 2 wochen locker trainieren, würde das auf jeden fall machen! ich mache nach 3 wochen immer eine woche locker!

Ich würde eine Pause einlegen wenn Du Dich danach fühlst.
Zwischendurch einige leichte Einheiten sind meiner Meinung nach effektiver.

Bei Krankheit oder Verletzung wirst Du eh unfreiwillig pausieren ;)

Beste Grüsse

Wotan71

Ich hab alle fünf-sechs Monate Phasen, in denen Trainingslust nd Kraft etwas geringer werden. Die Luft ist einfach etwas raus und das Ausbrennen beginnt. Bisher hab ich dann immer ein paar Wochen eingelegt, in denen ich die Hanteln (fast ganz) bei Seite liegen lassen hab und nur Cardio betrieben hatte oder auch mal ne Woche auf der faulen Haut lag.

Zyklisches Training ist völlig normal und tut dem Körper auch gut. Aber solange du für dich nicht die Notwendigkeit bemerkst, solltest du ruhig weiter machen.

wotan71 schrieb:
Ich würde eine Pause einlegen wenn Du Dich danach fühlst.
Zwischendurch einige leichte Einheiten sind meiner Meinung nach effektiver.

Bei Krankheit oder Verletzung wirst Du eh unfreiwillig pausieren ;)

Beste Grüsse

Wotan71

Bin ich genau der selben Meinung! Man kann aber sagen das am Besten eine Pause für nach 4-6 Wochen andauerndes Training am besten ist ;) hab ich auf jedenfall super erfahrungen mit gemacht, doch es muss jeder selber wissen :)

A

Anzeige

Re: Pause machen oder nicht??
Zurück
Oben