@Paul20 wegen deinem Split mit Armtag

Kein Angriff, sondern nur ne nüchterne Ansichtssache.

ICH finde deine Arme zu überproportioniert im Verhältnis zum Körper.

ICH würde nicht extra einen Armtag machen, weils dadurch nur noch schlimmer wird. Klar dicke Arme sind geil, aber ab einem gewissen Grade siehts nicht mehr toll aus.

Nimm die direkte Belastung der Arme raus ,KEINE reine Armübung mehr. Höchstens EINMAL Langhantelcurls. Beim BD z.B. wird Schulter/Trizeps und DANN erst Brust trainiert. Beim Klimmzug/Rudern dasselbe. Du kannst als Anfänger z.B. Klimmzüge solange machen bis die Arme schlapp machen, jetzt könnte man meinen "okay mach ich die Arme doch stärker" NEIN, du musst lernen die Arme NICHT ein zu setzen. SIE sind bloss die Haken, die Schieber.
Durch die Spezialisierung auf die "Grundübungen" für Rücken/Schulter/Brust etc. KEIN ARM. Wird sich das Verhältnis zu den Muskelgruppen wieder ausgleichen.

Dummerweise sehe ich hier keine Bilder von der Seite (richtig im 90° Winkel zur Kamera) oder dem Rücken.
Arbeite an deinen schwachen Stellen, DAS ist Bodybuilding. Überproportioniere NIEMALS deine Starken Stellen.

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

A

Anzeige

Re: @Paul20 wegen deinem Split mit Armtag
Also aus den Bildern in Pauls Forum kann ich keine Überproportionierung der Arme erkennen!

Was mich überproportional beeindruckt, ist Pauls Kniebeugenleistung von 150 kg bei dem eher ektomorphen Körperbau!

Super!

------------------
Gruß

Chrissi

Etwa so wie bei bicepmania.net?

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

ich finde die arme nicht überproportional. Du siehst sie nur von der besten seite: Die höhe ist super, die breite nicht.
Und: seit den fotos habe ich 4 cm brustumfang zugelegt und an den armen nur ein paar millimeter!

@chrissi:
wundert mich auch. vorgestern hab ich mal wieder an der beinpresse "Gearbeitet" und die 340 kg gingen wie butter weg. Wieter wollte ich nicht. Dummerweise fehlt da die masse. hoffe dass es jetzt mit dem split und dem crea richtig reinhaut!

------------------
-Paul

@Paul: Klasse Arme!

@sabom: Ich denke Du weisst doch, dass es auch so etwas wie Genetik gibt? Meine Arme(40,5cm) würden wahrschinlich auch ohne spezielles Training wachsen(so kommt es mir zumindest vor
biggrin.gif
)! Meine Brust dagegen will nur gaaaaanz langsam wachsen! Wie bei Paul halt... Trotzdem finde ich die Ame von Paul echt gut!

------------------
Masse statt Klasse!

@Sabom

Also ich find die OA von Paul gnz und gar nicht überproportioniert !
Nichts gegen dich Paul
wink.gif
Die Form sieht zwar gut aus, aber wie bei jedem könnte es auch bei dir mehr sein
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@c4ever
das ist jedem seine eigene meinung. Übrigens auch meine meinung dass es noch mehr sein könnte. genau genommen 90 kg sind mein ziel. KF etwa so, vielleicht etwas runter...
Jedenfalls bin ich zufrieden mit der geschwindigkeit des massezuwachs. mann muss halt geduld haben. Wichtiger Grundsatz!!!

------------------
-Paul

Hi!
Ich finde das paßt doch Proportional suuuper zusammen,
macht doch echt was her!!!
Außerdem zu dick können die Arme nie sein!
schön deffiniert, richtige Strandfigur!!
Greats

Jo, find ich auch sieht doch gut aus!
Hab erst gedacht du würdest auf den Fotos 65 kg wiegen, hab ich doch bisschen gestaunt mit 65 kg soviel Masse
biggrin.gif

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Auch wenn ich aus dem Rahmen falle aber so ganz unrecht hat Sabom mit seiner Aussage nicht was diese Bilder betrifft. Ich finde auch, dass die Arme wirklich mächtig gegen den Rest des Körpers aussehen. Auffallend ist noch mehr der nicht vorhandene Nacken
wink.gif
aber ich denke das hat er schon ausgeglichen.
Es liegt allerdings auch schon wieder eine ganze Zeit dazwischen und wie Paul auch schon schrieb gab es deutliche Verbesserungen der Brust und anderen Museklgruppen.
Ich denke also grundsätzlich, dass sein jetziges Gesamtbild um einiges besser ist als zuvor auf den Bildern.

Was mich genauso beeindruckt wie Chrissi ist wirklich die 150kg bei Kniegeugen! Mein Respekt!!!
xyxthumbs.gif

Soweit ich weiß Paul, benutzt Du genrell schon sehr hohe Gewichte die man Dir, zumindest anhand der Bilder, nicht gleich zu traut.

Mach weiter so!

Gruß
Robinone

------------------
faga1.gif

@Robinone
Den nacken trainiere ich gar nicht. Hab zwar durchs Kreuzheben, dass ich seit 2 Monaten mache am nacken zugelegt (und leider auch somit am HAls), aber ein dicker nacken gehört nicht in mein idealbild meiner figur...

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: @Paul20 wegen deinem Split mit Armtag
Zurück
Oben