Passt dieser Plan?

olli1970

New member
Hi zusammen,

ich trainiere seit ca. 12 Monaten wieder regelmässig.
Habe mal mit GK angefangen, dann nach 6 Monaten auf 2er Split umgestellt und möchte nun einen 5x5 Plan einschieben.Ich will einfach mal verschiedene Systeme probieren und sehen wie mein Körper drauf reagiert.INSGESAMT habe ich derzeit noch das Problem, dass mein Körperfettanteil zu hoch ist ( ich schätze mal ca 22%). Langsam beginne ich aber wieder mit mehr Cardio (Rennradfahren), also ist das nur noch eine Frage der Zeit
Ich denke , ich mache ganz gute Fortschritte, aber die Fettschicht ist eben noch zu dick
So, wie gesagt, jetzt möchte ich gerne mal folgenden Plan ausprobieren:

TE 1:
Kniebeuge 5x5
Beinbeuger oder Beinstrecker abwechselnd, 3 - 4 Sätze und Pyramidentraining
Rudern Langhantel 5x5
Latzug eng oder weit , je 3-4 Sätze, Pyramidentraining
Bizepscurls Langhantel , 5x5
Curls KH, Pyramidentraing
Bauch

TE 2
Bankdrücken 5x5
Fliegende 3-4 Sätze, Pyramidentraining, eventuell noch Dips
Kreuzheben 5x5
Seitheben, 3-4 Sätze, Pyramidentraining
Military Press, 5x5
enggefasstes BD für Trizeps 5x5
Bauch

Diese Einheiten möchte ich 2-3x pro Woche machen (TE1, TE2, TE1)

Würde das so Sinn machen? Oder soll ich mich nur auf die 5x5 Übungen konzentrieren und den Rest weglassen? Mir würde das aber sonst so wenig vorkommen.....

Und um den Fettabbau noch mehr zu beschleunigen, habe ich mir überlegt, nach dieser 5x5 Einheit ( nach ca. 4 Wochen) eine Meltdown Einheit von ca 2-3 Wochen ( je nachdem wie lange ich das aushalte ) einzuschieben.
Wie seht Ihr das so?

Freue mich schon mal auf Euere Meinungen......

Danke Gruss
Olli

machs lieber so in der art:
TE 1
KB 5x5
BD 5x5
Dips 5x5
Frontdruecken 3x10

TE 2
KH 1'er ,3'er oder 5x5
Klimmziehen 5x5
Rudern vorgebt. 5x5
Seitenheben vorgebt. 2x15
Curls 3x10

ansonsten orientiere dich direkt am 5x5 nach Starr.

Melt down würde ich nicht empfehlen, weil es die 1. die Regneration für das Krafttraining zu stark beeinträchtigt und 2. die Gelenke zu stark beansprucht.

Mache lieber noch ein, zwei Intervalleinheiten beim Ausdauertraining.
Und natürlich auf die Energiezufuhr achten, denn da leigt meist der Hase im Pfeffer.

Gruß

Zurück
Oben