Passt der Trainingsplan :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takeitsoft

New member
Hallo Forum, nach langem Einreden auf meinen Dad darf ich endlich sein Bankdrück Gerät benutzen und hab mir auf 2 Wochen jetzt auch einen Trainingsplan erstellt, wollte fragen ob der effektiv ist, anstrengend ist er schonmal

Ziel: Brust, Bizeps, Trizeps, Schultern, Bauch
Traningsplan:

Also ich gehe jeden Tag nach der Schule am Wochenende eben nach dem Mittagsessen in den Keller und mache
10x 28kg Wiederholung Bankdrücken
dann sofort als Erholung 15 Situps
und das mach ich dann bis ich 3 x 15 Situps und 3 x 10 Bankdruck Wiederholungen habe.

Und bevor ich dann nachts immer ins Bett gehe, mache ich mit meinen 5kg Hanteln:
3x 40 Bizeps Wiederholungen
3x 10 Trizeps Wiederholungen
3x 10 Schultern Übungen
3x 10 Schultern Übungen (andere Übung)

Auf Ernährung achte ich nur teilweise und mein Training mach ich nie mit Pausen, als Pause von der Bizeps Übung mach ich dann eben ne Schulter Übung
Meine Frage, ist dieses Training effektiv, für einen sehr dünn gebauten 14 jährigen, mit Körpergröße 1,85 ?

jedesmal das selbe mit den neulingen ^^

lies dich in die stickies ein und du wirst selber sehn, das der plan totaler müll ist ;)

so ziemlich alles ist müll
das ist zu viel schreib arbeit.

so viele leute haben sich die mühe gemacht und alles was ein anfänger wissen muss in ein kleines theard gepackt und dann ist derjenige zu faul es zu lesen.
pass auf, du lschaust dich im forum um und liest ein paar von den rot markierten theards, dann meldest du dich mit nem neuen plan ;)

YoungHULK

Hier geht es nicht um das ob jemand neu im Forum ist, sondern ob er über ein gewisses Grundwissen verfügt ...

BTW.

Sho

und trodsdem nur die Hälfte der Beiträge und ein drittel meiner positiven Bewertung mein Freund ;)

meinst du echt die anzahl der Beiträge sagt was über das wissen aus? ;)
Ich bin viel zu schreibfaul jeden tag 10 oder mehr Beiträge zu schreiben^^

P.S. Teilen wir uns das verlinke der Neulinge? :D

Es geht nur darum, dass er mich in seinem Kommentar als Neuling abhandeln wollte der ich aber definitv nicht bin ;)

Wer zuerst da ist malt zuerst ;)

Du bist definitiv ein Neuling. Grundwissen ja, aber das wars dann auch ...

Bin leider nicht den ganzen Tag hier im Forum und gebe mein Halbwissen preis.

ok ok

ab jetzt darf nur mehr YoungHulk die Neulinge verlinken,
dafür darf nur Sho auf Trainingsplänen herumreiten, die keine Beinübungen enthalten.

Schwierig wird es nur bei Neulingen MIT Trainingsplänen die KEIN Beintraining enthalten :D

lg Ratzfatz

xD !!!!

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.

Wie traniert man Rücken, dachte das geht nur durch Schwimmen, aber mit Geräten ? :/
Ganz dumme Frage, wie wärs wenn mir irgendwer von euch, der sich eh gut auskennt, schnell nen Plan zusammen stellt ? :p

unterschätz diese pläne nicht. wenn diese richtig trainierst, sind sie effektiver als viele andere - und das nicht nur für neulinge!!! auch viele fortgeschrittene trainieren danach.

eines muss dir gleich klar werden: in diesem sport ist weniger mehr. und das heißt: wichtig sind die Grundübungen, mit diesen baust auf und wirst stärker - alle anderen Übungen sind Bonus. setz dich mit diesen Übungen auseinander, wenn du mal eine gewisse zeit trainierst - und damit meine ich jetzt nicht, ein halbes Jahr, mach dir auch keine Gedanken über einen Wechsel des TP. Ein Plan der auf Grundübungen basiert, braucht so schnell nicht gewechselt werden.

jetzt muss es für dich erstmal heißen: Üben Üben Üben!

in diesem Sinne: viel Spass und train hard.

Werter Herr, dir haben hier bereits mehrere User zu Musterplänen geraten und du zweifelst an deren Effektivität?
Sobald du deine erste "echte" Trainingseinheit hinter dir hast, wirst du jeden Trainingsplan, der weder Beine noch Rücken beinhaltet als „nicht effektiv“ einstufen.

unglaublich. null plan, unwillig sich selber mit wissen zubereichern und dann auch noch unsere hoch gelobten pläne anzweifeln.
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben