passende Kur

leb_m

New member
Hallo erstmal!

Bin 24 Jahre alt 1,84m groß, um die 78 kg schwer und trainiere seit einem jahr regelmäßig 2 mal wöchentlich.

Man sieht auch fortschritte

Nun möchte ich gerne mein training mit einer LEGALEN kur zum Muskelaufbau (Massezunahme) unterstützen!
Leider hab ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung.
Deshalb bitte ich dieses Forum um detaillierte Vorschläge (Produkte und Anwendungsempfehlungen) für eine zu mir passende Kur.

Bin für alle ernst gemeinten Vorschläge sehr dankbar!

glg leb

*schmunzel* Kur, soso. Das einzige legale Mittelchen das man Kur-Weise nehmen kann ist Kreatin. Und das is' absolut kein Wundermittel.

Vergiss mal ganz schnell die Vorstellung, dass du dir irgendein Mittelchen reinziehen kannst, 3 Monate lang trainierst und dann Superman bist.
Wenn du es ernst meinst, dann musst du dir erstmal die Ernährungs- und Trainingsgrundlagen bewusst machen.
Sich einfach irgendwas einwerfem wird überhaupt nichts bringen, egal wie teuer das Zeug ist und egal wie toll es sein soll.
Mit "legalen" Sachen schon mal gar nicht und mit "illegalen" Sachen (wo von ich streng abrate) auch nicht.
Supps machen vielleicht einen winzigen Teil des Erfolges aus, wenn überhaupt.
Gerade am Anfang braucht man meiner Meinung nach noch gar nicht darüber nachdenken.

Wenn du es aber dennoch nicht lassen kannst, dann rate ich zu einem guten Protein (z.B Whey) und eventuell Creatin.

Das ganze wurde hier aber schon tausendmal durchgekaut :roll:
Also einfach mal ein bisschen suchen und lesen

Mit 1,84 cm und 78 Kg bist ja ein Strich in der Landschaft. Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen Kal. Überschuss d.h. du musst mehr essen, jedoch nicht irgendwas in sich reinstopfen sondern gesund essen.
In dem Topic ist eine Tabelle angehängt womit du deinen ungefähren Kal. Bedarf ausrechnen kannst: http://www.bodybuildingforum.at/threads/54834-Tagesbedarf-ausrechnen
Somit schaue mal in erster Linie das du genug isst um zuzunehmen, im Unterforu Ernährung gibts auch genug Topics die sich damit beschäftigen, eines davon ist sogar als important makiert. Falls es dann noch Fragen gibt frag! ;-)

Zurück
Oben