Paar kleine Fragen

MetalShadow

New member
Bastle gerade an meinem Ernährungsplan für die Defi und habe ein paar kleine Fragen.

1. 3-4g EW/Körpergewicht. Bsp: Man wiegt 110 kg weiß aber dass von diesen 110 kg 20 kg Fett sind. Soll man also für 110 kg 3-4g EW essen oder nur für 90 kg (110kg-20kg [Fett])?

2. Sollte ich den Traubenzucker nach dem Training in der Defi weglassen (wegen KH)?

3. Wie rechnet man KJ in Kcal um?

Danke

also 100Kcal sind 425 KJ wenn ich mich nicht irre
würde den traubenzucker drinn lasen, um meine speicher wieder aufzufüllen. würd die kh eher an anderer stelle einsparen.
würde auf 110 kg tippen, ist aber nur so ne vermutung

kommt drauf an wie oft du trainierst ... in der keto/defi kannst du den traubenzucker auch nehmen .. aber nur bei nem 2er split .. alles andere was mehr ist würde denke ich die keto aushebeln ... ich würde es eher weglassen ... aber man kanns ja mal versuchen .... in der defi gehts ja auch nicht so um aufbau .. deshalb kannst du auch eiweiss nehmen mit dem die speicher auf aufgefüllt werden .. wenn auch langsamer ... denke ich mal so

@MetalShadow

Zu 1.) Da Du den Plan für die Defi machst, berechne den Bedarf für die fettreie Körpermasse (so mache ich es zumindest).

Zu 2.) Nein. Der Traubenzucker dient zur schnellen Auffüllung des Glycogen-Speichers. Die Kalorien, die damit aufgenommen werden, müssen evtl. an anderer Stelle eingespart werden. :eek:

Zu 3.) Ich weiss zwar nicht, wofür Du das brauchst, da eigentlich überall beide Angaben vorhanden bzw. aufgedruckt sind, aber trotzdem:

1 kcal = 4,1868 kj
1 kj = 0,2388 kcal

Viel Erfolg!

v.H.

Original geschrieben von bball4l
in der keto/defi kannst du den traubenzucker auch nehmen

definitv nein.
Bei seinem Gewicht müsst er locker 90gr Traubenzucker zu sich nehmen, wenn du dann noch die restlichen KHs durch normale Ernährung dazunimmst, wirds zuviel--> er wird aus dem Zustand der Ketose rauskommen bzw. nicht reinkommen.

In einer LowCarb bzw. LowFat-Diät sehe ich da natürlich noch einen Nutzen drin, dann müssen die Kcal bzw. die KHs an anderer Stelle eingespart werden, aber inner richtigen Keto sollte man drauf verzichten

ok dann ar das mein fehler aber ist ja jetzt geklärt .... dachte nur sofern man es ab und zu nimmt geht es ... aber ich gehe ja auch davon aus das ohne besser ist .... aber was sollte man dann in der keto direkt nach dem training nehmen ? doch flüssig aminos oder was ?

Original geschrieben von bball4l
aber was sollte man dann in der keto direkt nach dem training nehmen ? doch flüssig aminos oder was ?

wozu? Du nimmst dermaßen viel Eiweiss zu dir, das dein Aminosäurenpool reichlich gefüllt sein sollte.
Von Aminos ist eh nicht viel zu halten.
Ich hab meist nen Protein-Shake danach zu mir genommen.

Kommt auf den Shake an.
Mehr als 7-8 gr 100 gr sind es ja für gewöhnlich nicht, meist gar deutlich weniger.

Und wenn du nen 30gr Shake nach dem Training nimmst, macht das wohl nix aus.

ja stimmt schon, ist auf jeden fall besser als nix .. und danach sollte man ja auf jeden fall was essen .. sonst isses alles für die katz .. wenn nicht sogar noch abbauend wenn man nix isst !

Zurück
Oben