Paar Fragen

Kabumm

New member
hi

mach seit einem halben jahr fitness und jetzt hats mich auch hierher verschlagen. Als erstes würde ich gerne wissen was man genau unter Ekto/Endo usw... versteht. Mein Körpergewicht beträgt 60 kg bei einer Größe von 1.77 Alter 19jahre

Dann würde ich noch gerne wissen ob ich bei einer übung eher mehr serien machen soll (ca. 7) oder versuchen soll so wenig Serien wie möglich dabei anfangs trotzdem 10 wiederholungen schaffen (ca 3 serien)

cu

A

Anzeige

Re: Paar Fragen
Hallo Kabumm,

schau mal hier:
fragen .
Auf der Homepage wird das alles erklärt. Geh auf "Ernährung" da werden die 3 Körpertypen erklärt. Würd aber auch sonst alles durchlesen, kann nich Schaden glaub ich.
Nur bei den präsentierten Übungen steht schmarrn wie "trainiert inner Brust" oder "trainiert Bizepshöhe" was Blödsinn ist.
Was meinst du mit Serien? Anzahl der Sätze?
Wenn du fragen zu gewissen Übungen hast hilft meistens die Suchfunktion weiter

LiMiT

danke erstmal für deine antwort. Aber ich find es einfach nicht wenn ich auf ernährung klicke. Könnte mir jemand den genauen link geben das wär genial. Mit serien sind anzahl der sätze gemeint

ziel ist muskelaufbau

WAS? Du findest es nich? Steht doch gleich da rechts...
http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html
So, da rechts steht gleich ma dick Körpertypen. Schön durchlesen.

Zu der Anzahl der Sätze kann man nur sagen, dass es abhängig von Muskelgröße und von der Vorermüdung is wieviele Sätze du machst.
Alle wichtigen Muskeln von groß nach klein:
Beine, Rücken, Brust, Schultern, Trizeps, Bizeps, Waden, Bauch
Es heisst immer für große 8-12 Sätze, für kleine 4-8. Ich find das sollte jeder für sich rausfinden und schauen wie ear am besten klarkommt

LiMiT

Zurück
Oben