Ownzone ???Polarpulsuhr

Manu1

New member
Wer kann mir das genau erklären? Beim Aufwärmen nach Vorschrift ergeben sich z.B. meine Limits von 144 und 157 Pulsfrequenz. 157 bleibt immer gleich = Alterwert (37 Jahre) ist o.k. Der untere Bereich ist je nach Tagesform, ist auch o.k. Bedeutet das nun: mein aerober Bereich liegt zwischen 144 und 157 (Finde ich ganz schön hoch, im Vergleich zu den ganzen Tabellen 110-130) Oder wie ist es sonst zu verstehen?

Ciao Manu

Alles ungenau!

Liebe Manu,

also wenn es nach Polar gehen würde, dann würde ich nach jeder knackigen Kurzradtour aus den Latschen kippen (30 min/ Puls 150-170 je nach Strecke, 2 x täglich). Dem ist aber nicht so. Ich fühl mich dabei SAUWOHL!!

Diese ganzen Richtwerte sind derartig ungenau, daß man sie grad vergessen kann. Wenn du´s genau wissen willst, mußt du beim Arzt ein Belastungsergometrie machen lassen, um deine persönliche max. Herzfrequenz zu ermitteln. Erst dann kannst du deine Trainingsherzfrequenzen optimieren.

Ich persönlich halte es aber für viel wichtiger, daß ich bei und nach dem Sport gut fühle, egal, was mein Puls sagt!

Herzliche Grüße, Ina

Dann frag ich mich............. :))

........... warum Kurt mich immer wieder zum Arzt schicken will, um eben die HF max zu ermitteln??????

lg, Ina

Und wie.........

.........krieg ich sie jetzt raus, meine HF max. Mal abgesehen vom Berg raufrennen bis ich nicht mehr kann *ggg* Da tun mir nämlich nach drei Metern schon die Knöchel weh, obwohl ich noch locker weiter flitzen könnte. Gibt´s Alternativen?? Berg raufradeln, bis ich vom Radel falle??? :)))

lg, Ina

PS: Die dem laufen aber auch so gar nichts abgewinnen kann :)))))))

Das......

.....war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage. :)))))

Eigentlich hätte ich gerne ne Alternative zum Hanglaufen gehabt. Wenn´s die nicht gibt, dann pfeif ich halt auf meine HF max. *gggggg*

lg, Ina

Zurück
Oben