(oT?!) schlafmittel zu einmaliger anwendung

covad

New member
da hier ja auch ärtze tätig sind meine etwas themenfremde frage, ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll ...

nächste wochen eine reise nach New York City bevor, der flug dauert hin 7,5h und rückwärts gute 7 stunden.

meine problem ist, dass der rückflug über nacht ist !!
letztes jahr war ich in der selben situation, der rückflug wurde für mich zum "horrotrip" weil ich im flugzeug nicht einschlafen konnte :-(

sehr gerne würde ich für den rückflug (das erste mal in meinem leben) etwas mit chemie nachhelfen ! welches präparat empfiehlt sich zum einschlafen ? ich glaub wenn ich das zeug nur dieses einmal nehme mach ich mich damit nicht kaputt.

ich muß wohl zum arzt gehen um mir ein rezept zu holen, zuerst will ich aber hören ob mir hier jemand was dazu sagen kann...
mfg

A

Anzeige

Re: (oT?!) schlafmittel zu einmaliger anwendung
Hallo covad,

schau mal hier:
halcion .
Ich meine es is ok

Hi!

Ich bin kein Arzt, hab aber schon mal eine ganze Woche Schlaftabletten nehmen müssen. Ich war aber dann nach dem Schlafen nicht gerade fit. Wenn, dann würd ich es nur niedrig dosiert nehmen - Du weißt ja nicht, wie darauf reagierst.

lg

Nachtflüge

lieber covad,

sind aber doch gerade ideal zum Schlafen.:winke: Denn da hast Du den natürlichen Tagesrhythmus wie auch zu Hause. Abflug gegen 22.00 Uhr und nach dem Essen Licht aus und gepennt!:winke:
Mit Kopfkissen und Decke doch kein Problem. Oder noch mit Walkmann und leiser Musik. Habe bestimmt schon über 5o Flüge hinter mir, dabei viele, viele Nachtflüge. Hongkong, Singapore, Bangkok, Johannesburg, Caracass, Lima,......
Wenn die Maschiene nicht voll ist kannst Du auch in der Economy schlafen. 5 freie Sitze der Mittelreihe geschnappt, 2 Kopfkissen und ne Decke, herrlich! Und billiger wie in der Business Class!!:winke:
Aber nach New York ist wohl ne Rennstrecke und die Kiste voll??

Gruß Rainer

Re: Nachtflüge

ja du hast leider recht, nach NY sind im flugzeug geschätzte 95 von 100 plätzen belegt /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
da hab ich meinen economy platz und links und rechts is voll...wenn man pech hat ist auch noch ein kleiner schreihals gleich in der reihe hinter einem *grrrr* :winke:

keine ahung wie du das schaffst im flugzeug einzuschlafen ich kann das nicht...vielleicht bist dus auch einfach gewohnt weil du oft lange fliegst ?!
hoffentlich klappts mit schlafmittel, zb Valium wär doch nciht schlecht oder ?!

Am besten halt

lieber covad,

kurze Rücksprache mit Deinem Hausarzt. Und ansonsten, die Nacht vorher vielleicht etwas weniger schlafen, keine Cola oder sonst "aufregende Getränke", eher zwei Bier, aber nicht mehr wegen dem Harndrang dann mitten in der Nacht, ein langweiliges Buch hilft vielleicht auch beim Einschlafen!:winke:
Ansonsten ist es bei mir bei Nachtflügen halt Gewohnheit, und wenn es auch nur 5 Stunden sind, wobei Du Recht hast, dass es auch immer auf die unmittelbare Umgebung ankommt. Und wenn die Dame neben Dir 100 kg hat wird es schon schwieriger, oder der Herr neben dir nach tonnenweise Knoblauch riecht und für drei schnarcht!!:winke:

Gruß Rainer

kein Problem (wenn's bei "einmalig" bleibt)

hallo "covad",
valium würd ich nicht nehmen, das hat eine lange HWZ und du könntest einen ziemlichen "hang-over" haben.
warum versuchst du's nicht mit zwei bier? (können auch drei sein:winke:)
wenn du schon ein benzodiazepin nehmen möchtest, dann eins mit kurzer HWZ (dazu noch ein bierchen und du schläft wie ein murmeltier).
schönen flug und schlaf gut,
kurt

Hi,

aus meiner bescheidenen (Flug)Erfahrung kann ich dir Ohrstöpsel dringend empfehlen. Im Flugzeug ist es nämlich ziemlich laut und das hindert am schlafen.

Ich komme am besten mit den Klassikern zurecht (bin beruflich hin und wieder in lauter Umgebung unterwegs).

Gruß,
Carsten

Re: Nachtflüge

Hi, hört sich simpel an, aber am Besten wird es sein, wenn du dich einfach in der Apotheke informierst. Die meisten Medikamente sind eh nicht ohne Rezept zu erhalten. Oder du gehtst zum Arzt und lässt es dir verschreiben ...

Re: kein Problem (wenn's bei "einmalig" bleibt)

was ist eigentlich von gewissen antihistaminika, zb. doxylamin, zu halten?
taugen die was als schlafmittel im vergleich zu nem benzodiazepin?

Re: kein Problem (wenn's bei "einmalig" bleibt)

jo, is echt nur für diesen einen flug...

hihi okay ich frag in der apotheke einfach mal nach einem "benzodiazepin" mit möglichst kurzer halbwertzeit...
du sagst zusätzlich kann ich auch noch ein bier trinken, sollte ich mich nicht auf das eine ODER das andere beschränken...nicht das es gefährlich wird :-/

Antihistaminikum als Schlafmittel

wenn man eine allergie wie z.b. einen heuschnupfen hat, wäre das sicherlich eine zweckmäßige lösung. dass antihistaminika müde machen (die neuere generation soll es nicht mehr tun - die betonung liegt aber auf "soll"), ist bekannt, trotzdem sind sie kein schlafmittel im eigentlichen sinn wie die tranquilizer (sprich die benzodiazepine). aber einen versuch sind sie allemal wert, zumal sie kein suchtpotential in sich bergen.

schönen abend, kurt (der lieber ein, zwei bierchen als einschlafhilfe bevorzugt:winke:)

wie gesagt - kein Problem, wenn's bei 1xig bleibt

die benzos machen bei regelmäßigem gebrauch relativ schnell körperlich abhängig. der laie weiß gar nicht, wieviele menschen auf benzos "drauf" sind, und nur die wenigsten unterziehen sich einer stationären entzugstherapie. der benzo-entzug ist übrigens sehr unangenehm und dauert viele wochen (doppelt so lang wie ein alkoholenztug, der 6 bis 8 wochen dauert. der heroinentzug ist dagegen "angenehm", weil er in wenigen tagen vorbei ist).
alkohol und benzodiazepine verstärken ihre wirkung gegenseitig, deshalb hab ich auch nur von einem bierchen geschrieben, das du zu deinem "lendorm", "halcion" oder was auch immer trinken sollst. aber keine angst, gefährlich wird die kombination erst, wenn jemand in suizidaler absicht ein paar packungen benzos schluckt und dazu noch mit alk zuschüttet.
an deiner stelle würd ich's zunächst mal mit bier versuchen, den tranquilizer kannst du immer noch dazu schlucken, solltest du partout nicht einschlummern können.

schönen abend, kurt

wie ist es mit warmer Milch und Honig.. besser als Pillen zu schlucken!!!!!!!! Seh genug von solchen Leuten.. die auch mal sooo angefangen haben mit nur einmal nehmen aus irgendwelchen Gründen.. Lass es !!!!!!

hi covad!

hab sehr gute erfahrug mit halcion gemacht. die haben eine HWZ von 6 std. da kletterst du nicht völlig erledigt aus dem flieger.

seas, uschi

A

Anzeige

Re: (oT?!) schlafmittel zu einmaliger anwendung
Hallo uschi,

schau mal hier:
halcion .
Zurück
Oben